Bottleneck bei Ryzen 5 5900x und RTX2080 TRIO?

3 Antworten

Für den Ryzen 12-Kerner gibts noch keine GPU die von ihm gebremst, hab selbst den 3900X und der dümpelt eher vor sich hin wenn die 2080 auf 70% Last rechnet. Mit XEnviro im Xplane bekommt man aber sicherlich auch die 20000€ Workstations in die Knie durch falsche Einstellungen und dass liegt dann an der Grafikkarte, 3FPS mit ner 3090 sind da schon realistisch genauso wie mit großen Quadro Karten und deren 48GB VRAM.

Hallo,

Wenn die GPU bottleneckt ist das voll in Ordnung, jede Graka hat halt ihre Grenzen. Wenn ich die GPU nicht ausfahren kann weil die CPU zu schwach ist, das ist der schlechte Fall. Kann dir aber mit einer Ryzen 9 kaum passieren.

LG

Harry

Natürlich, die CPU ist der GPU total über

Nimm Dir ne 5600x, die reicht vollkommen

Nonsense267
Fragesteller

Ich hatte überlegt die GPU auch bald zu erneuern aber erstmal nur die oben genannten komponenten. Würde schon gerne den 5900x haben also muss ich dann alsbald die GPU eneuern I guess

MichaelSAL74  21.01.2022, 01:30
@Nonsense267

Wie Du meinst, selbst für ne 3000er RTX genügt die 5600x vollauf. ABer ist Deine Entscheidung sowie Geld