550W Psu für 2080?

1 Antwort

Solange es ein qualitativ hochwertiges ist, reicht das locker. Da würden selbst 400W reichen. Es kommt da auf das genaue Modell an.

Je nach Situation wird der Prozessor durchaus limitieren. Das kommt aber ganz auf's Spiel und die Einstellungen, bzw. generell auch die Auflösung des Monitors an. Es wird aber fast immer für über 60 FPS reichen, einzig Assassin's Creed Odyssey kann da problematisch werden, aber das ist auch ein Extrembeispiel.

Ich würde mir aber mal überlegen, statt der 2080 lieber die 2070 Super zu nehmen. Die ist fast gleich stark, aber sicherlich nen Hunderter günstiger.

Motobrandi
Fragesteller

Die Msi trio kostet gerade 470 und alle 2070 Super auch ;)

Ich bin ein Mainstream Gamer spiele vor allem Star Wars Battlefront 2 und Fortnite.
Mein Psu heißt AeroCool MPC-Power 550W. Die Cpu kann ich noch übertakten, Ich habe eine Corsair H100i Pro.

Saftsack19  25.08.2019, 13:47
@Motobrandi

Zu diesem Netzteil finde ich bei Google gar nix. Sicher, dass das die richtige Modellbeschreibung ist?

Saftsack19  25.08.2019, 14:11
@Motobrandi

Schau mal nach, ob das überhaupt genug PCIe Stromanschlüsse hat. Ich habe das Teil einmal bei eBay KA gefunden, sonst nirgends im Netz. Etwas seltsam. Auf dem Bild scheint es mit nur einen 8-Pin zu haben.

Saftsack19  25.08.2019, 14:18
@Motobrandi

500W be quiet Pure Power 11, kostet so 60€. Brauchst nicht unbedingt die Version mit abnehmbaren Kabeln.