Netzteil für Rtx 3060?

3 Antworten

Hallo JajaCat610,

Ja, das reicht locker aus.

Es würden sogar 500 Watt reichen (Bleib aber trotzdem bei den 600 ;) ).

Ich selbst nutze z.B. eine RTX 3070 und einen Ryzen 5 3600 mit einem 500 Watt Kolink Enclave Netzteil.

Du hast mit den 600 Watt von Be Quiet! auf jeden Fall keine schlechte Wahl getroffen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Ja, würde locker ausreichen.

Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und ein 700W Netzteil kaufen!

Es gibt aber eh so schöne Netzteil Rechner wie zB https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue sehr gerne in meiner Freizeit Computer

Kommt drauf an um welches es sich genau handelt

KTM2110  02.05.2021, 17:36

Naja von Be Quiet! gibt's eigentlich nicht wirklich ein richtig schlechtes Netzteil

sgt119  02.05.2021, 17:45
@KTM2110

Keins der aktuellen, ja. Aber für den, zugegeben sehr unwahrscheinlichen Fall, dass der TE sowas wie ein Straight Power E5 verwenden will, frag ich lieber mal nach

JajaCat610
Fragesteller

Handelt sich um ein be quiet! Pure Power 11 Series ( 80+Gold ) sollte ausreichen oder?

JajaCat610
Fragesteller
@sgt119

Obwohl auch noch led und Gehäuselüfter vorhanden sind?