RTX 2060 + Ryzen 3600X 600W Netzteil?

9 Antworten

Hallo,

ein 600 Watt Netzteil reicht locker aus. Sogar die 500 Watt Version des Pure Powers würde hier ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bequiet hat so einen schönen PSU Kalkulator. Laut dem Kalukator:

Bequiet Rechnet mit 383 Watt (Kein OC)

Kauftipp: Dark Power Pro 11 550 Watt (UVP 152 Euro) / Aulastung von 70 %

Preistipp: Pure Power 11 500 Watt (UVP 69.90 Euro) / Auslastung von 77 %

PaulGhos
Fragesteller

Hast du auch die 4 Case Lüfter und die Wasserkühlung mit eingegeben? Weil bei mir wird das 650w Netzteil angeboten mit 90% Auslastung! Deswegen bin ich so verwirrt😕

Solange es ein halbwegs vernünftiges Netzteil ist sollte es mit dem aufrüsten keine Probleme geben. Jemand anderes hat auch schon geschrieben das 500w reichen würden. Das stimmt und das sieht man beim Netzteilrechner von Bequiet.

Allerdings finde ich nicht das es sich lohnt von einer 1060 auf eine 2060 aufzurüsten.

PaulGhos
Fragesteller

Es lohnt sich nicht von einer knapp 5 Jahre alten gpu auf eine die erst vor 3-4 Monaten rausgekommen ist zu upgraden? Alles klar dan werde ich wohlauf die 1050 "upgraden"

Vllt ist es zu spät aber kannst in dem

BEQUIET PSU CALCULATOR ausrechnen wievielte Strom du verbrauchen wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht für eine 2060 aus, bei der rx5700tx würde ich ein gutes 600 Watt Netzteil nehmen