Reicht 450w für eine rtx 2060?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an um welches Netzteil es sich genau handelt

DerSnowBall
Fragesteller
delt sich hierbei um ein be quiet Straight Power 11 450W Gold
sgt119  29.12.2021, 20:55
@DerSnowBall

Reicht locker. Betreib damit nen 3700X und ne RX 6800 ohne Probleme

DerSnowBall
Fragesteller
@sgt119

Danke dir für die Info, zum Glück gibt es Leute die einem Helfen.

DerSnowBall
Fragesteller
@sgt119

Ey du bist aber echt am Limit mit deinem Netzteil mit diesen Componenten

sgt119  01.01.2022, 19:38
@DerSnowBall

88 Watt max für den 3700X, 230 Watt für die RX 6800 @stock. Rest grob 30 Watt, wären worst case ~350 Watt, reicht also locker

Dazu kommt, dass ich die RX 6800 undervolted hab, die zieht jetzt nur noch ~150 Watt statt den 230 stock

Denke wird passen. Ich habe i7 und eine 3080OC und ein 550 Watt Netzteil. War schon kritisch eingestellt, und hab dann sicherheitshalber gleich ein 750-er Netzteil nachbestellt. Nun aber läuft nach gut einem Jahr Dauerbetrieb (Mining) immer noch alles problemlos 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
DerSnowBall
Fragesteller

Okay, danke für die Info.

Nube4618  29.12.2021, 20:04
@DerSnowBall

Gerne. Und du hast auch ein Gold-Netzteil. Sieht deutlich besser aus als bei Bronze oder so.

DerSnowBall
Fragesteller
@Nube4618

Es ist ja nur zum Gamen

Also nix mining da wo das dan auf Max auslastung ist

Hab die gleichen Komponenten und ein 600W Netzteil.