Reicht eine RTX 2060 aktuell noch?

7 Antworten

Zurzeit ist jede graka überteuert.. Also nein. Ich würde nich warten.

Selbst meine 1070 die ich damals bei anfang corona für 200 euro ekommen habe hat jetzt schon einen Wert von 400-500 Euro.

Dadurch das die 2060 nicht wirklich besser ist würde ich das nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit PC(-bauen). Bin ein Nerd haha

Hallo,

Warte lieber und rüste evtl den Prozessor noch zusätzlich auf.

Finde die 2060 hat kein sonderlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viele Grüße,

Bibi

Woher ich das weiß:Hobby

Willst du dir erst eine 2060 kaufen, oder hast du sie schon? Ersteres würde ich nicht machen, bei Zweiterem würde ich warten, bis entsprechende Benchmarks der Spiele erscheinen.

Wieso denn übergangsweise? Die ist doch locker noch schnell genug für eigentlich alle Titel mit deiner Auflösung.

Hallo, das ist abhängig von deinem Spiel und deinen Einstellungen. Für FullHD Gaming (1920x1080) reicht die Karte vollkommen aus. Für WQHD könnte es nicht ganz ausreichen, da diese nur 6GB RAM hat. Ich habe die Karte selbst und sie reicht mir komplett aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßig als Designer/Coder aktiv