500 Watt Netzteil für eine RTX 2070 Super & Ryzen 5 3600?

4 Antworten

Ja das ist ausreichend, sollte nur kein 500W Chinaböller sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
500 Watt Netzteil für eine RTX 2070 Super & Ryzen 5 3600?

--> Nein

600w sollten es schon sein ,hier geht es um die spitzen Peak Power die ein 500w Modell nicht abfangen kann. Ein 600W Modell hat genug Puffer um das auch zu managen. Und keine angst das du 600W permanent verbrauchst. Der PC zieht nur soviel Strom wie die Komponenten verbrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Hallo,

ein qualitativ hochwertiges 500 Watt Netzteil reicht für diese Kombination locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an um welches es sich genau handelt