Wird ein Ryzen 5 3600 und eine RTX 2060 Bottleneck haben?

2 Antworten

Ojeoje, wer hat nur den ganzen Bottleneck Mist in die Welt gebracht. CPUs werden bei Gamern sowieso total überschätzt. Bei wem das Gaming, ganz oben steht, der braucht lediglich nur so eine starke CPU, bei der die Grafikkarte nicht ausgebremst wird. Ich hab schon auf meinem Benchtable Ryzen 1600 AF mit einer 2080ti getestet. War absolut kein Problem. Die CPU kam nicht einmal ans Limit.

Denn für uns Gamer ist ja der GPU lastige Bottleneck das Ziel. Ich z.B. laste meine 2080ti beim spielen immer voll aus. Denn nur so weiß ich, dass alles aus dem Game herausgeholt wird. Das einzigste ist, wenn wer bei so starken Grafikkarten nur mit FullHD 60 Hz Monitore spielt. Dann sollte man eh VSync einschalten. Und dann wird auch die GPU nicht voll ausgelastet. Aber die Masse hat schon die passenden Monitore für ihre Hardware.

Es ist auch absolut kein Problem, ein Ryzen 3600 mit einer 2080ti zu betreiben. Das perfekte Bundle für einen Gaming-PC.

Anders sieht es natürlich aus, wenn dann noch das Streaming oder sonstige Videobearbeitung dazu kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ist einen gute Kombination. Ich denke mal der Ryzen wird eventuell ein bisschen von der RTX2060 zurückgehalten, aber davon wirst du nicht viel merken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
dmitriius
Fragesteller

Auf einer Seite steht dass ich 58% Bottleneck haben werde,aber das glaube ich eher weniger

DerOtti801  16.07.2020, 21:55
@dmitriius

Es gibt viele, die solch eine Konfiguration bauen und damit zufrieden sind.