Wie hoch ist die Effizienz mit dieser Hardware beim Bitcoin Mining?

4 Antworten

Nun,

wenn du die RTX 2060 Super verkaufts,
dann hast du viel mehr Gewinn.

Hansi

Power12345678
Fragesteller

Geht nicht, da ich sie selber brauche.

So gering das es sich nicht rechnet. Des Lohnt sich nur wenn Du Strom umsonst hast. Wie dieser Engländer mit den Solarzellen. Der investiert aber in eine andere Cryptowährung.

Schlecht bis grottig.

RainOne101  10.09.2021, 03:19

Lohnt sich überhaupt nicht. Die Zeiten sind vorbei, als Leute mit einer normalen Grafikkarte noch Geld machen konnten, vor allem die Strompreise fressen alles auf.

Asporc  10.09.2021, 03:20
@RainOne101

Das wiederum stimmt nicht. Explodierende Bitcoin-Preise machen es nötig die Rentabilität erneut zu errechnen.

RainOne101  10.09.2021, 03:22
@Asporc

Mit einer normalen Grafikkarte wie oben wohl eher nicht. Vielleicht wenn man 20 davon nimmt. Das Minen wird doch immer aufwändiger und schwerer für die Hardware.

Asporc  10.09.2021, 03:25
@RainOne101

Als die Grakas für Unrentabel in Deutschland eingeordnet wurden war der Preis bei glaube ich 4.000. Wenn der Preis dann aber 40.000 beträgt hast du eine komplett andere Rentabilität.

Egal ob die Chains aufwendiger werden oder nicht. 10 facher Preis bei weniger als 10 facher aufwendigkeit sorgt für erhöhte Rentabilität.

Es ist also kein Zufall das die Grafikkarten so lange so hohe Preise bringen. Und es liegt nicht nur an Corona sondern auch an Minern. Deshalb werden einige neue Grakas inzwischen so programmiert das die für Minen ungeeignet sind da die das nicht mehr gut berechnen.

Bitcoin Mining kannst du ohne ASIC ohnehin vergessen.

Du kannst maximal Ethereum oder andere Kryptos minen die du dann gegen Bitcoins eintauscht wenn der Wechselkurs gut steht. NiceHash macht das zB so, sprich man wird nur in Bitcoins ausbezahlt, gemined wird eine andere.