Rtx 2060 msi ventus Temperaturen?

Funkmaster  02.01.2022, 12:02

Notebook oder stand pc

Robired
Fragesteller

Upps stand pc

5 Antworten

Hallo,

die 78°C unter Last liegen noch im Rahmen. Erst ab Temperaturen von über 85°C würde ich dann mal Massnahmen ergreifen. Den Airflow im Gehäuse kannst du schon aber jetzt optimieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kann normal sein je nach Kühlerqualität und Modell. Evtl auch etwas eingestaubt oder nicht gut belüftet im Gehäuse. Auf jeden Fall nicht schädlich für die Karte

Robired
Fragesteller

Hab sie vor paar Tagen erst sauber gemacht hab halt einen gehäuse Lüfter hinten dann oben einen die nach draußen pusten und halt die von dem Radiator die rein pusten

Funkmaster  02.01.2022, 12:07
@Robired

Wärmeleitpaste tasuchen und sehen ob die Lüfter frei sind

Robired
Fragesteller
@Funkmaster

Ja das habe ich erst vor paar Tagen gemacht der kühler war ziemlich verstaubt und ja bissal leiser is sie dadurch geworden :)

xGeTReKtx  02.01.2022, 12:25
@Robired

Wenn du den Kühler abgenommen hast kann es auch sein daß dieser jetzt nicht mehr richtig sitzt. Evtl mal nachziehen bzw neu montieren

78 Grad ist für eine Grafikkarte unter Last völlig in Ordnung. Welche Spiele spielst du denn?

Robired
Fragesteller

Ok derzeit dying light

Um die 80°C ist meist die Temperatur, die die voreingestellte Lüfterkonfiguration halten will. Ist vollkommen normal. Wenn du es leiser haben willst, hilft bessere Gehäuselüftung oder ne eigene Lüfterkurve (dann mit höheren Temperaturen), zB mit MSI Afterburner.

Würde mal sagen ist noch nicht bedenklich aber sollte sie über 80 Grad gehen dan würde ich was überlegen die rtx können schon mal anständig heizen sind ja leistungstark