i3 10105f für RTX 2060?

5 Antworten

Also ein i3 ist keine Spiele-CPU, da sollte minimum ein i5-11xxx drin sein

animetyp000  01.12.2021, 20:14

Du solltest evtl. nicht nur drauf schauen das da i3 steht sondern um welchen i3 es sich genau handelt...der 10105f kann nämlich Leistungstechnisch mit dem i7 7700k mithalten...da kostet schon allein aktuell der i5 11400 mehr als das doppelte wie der 10105f da lohnt sich der i3 meiner Meinung nach mehr was Preis/Leistung angeht...

Hallo,

ich würde dir trotz allem zu einem Intel Core i5 10400F/11400F raten. Mit den 6 Kernen bist du einfach besser gewappnet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Ryzen 5 3600 ist der ideale Partner für deine Grafikkarte. So hast du auch keine allzu großen Einbußen, wenn du in 3-4 Jahren deine Grafikkarte wechselst. Dieser i3 hat jedoch schon etwas arg wenig Leistung im Verhältnis zu deiner Grafikkarte. Der i3 ist nicht umsonst in all den stink langsamen Schul-Desktop PCs. Außerdem kann der Ryzen auch mit deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis punkten. Wer bei der CPU spart, bereut das sehr schnell.

Ich bitte dich.. hol den Ryzen, da sind Welten Unterschied.. deine Grafikkarte wird mit dem i3 doch nur im Pausenhof gemobbt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich würde dir eher doch den Intel i5 raten.

Der I3 ist eher für Office gut und nicht besonders für Gaming.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013