16% Bottleneck schlimm?

5 Antworten

Unter 4k wird die GPU das Bottleneck sein, und zwar sehr deutlich.
Auf solche pauschalwerte kann man wenig geben.
Wenn du in 2k spielst wirst du unter Hohen Settings wohl ebenfalls kaum durch die Karte limitiert werden. Und bei 1080p sollte es auch wenig Situationen geben, bei der du spürbar durch die CPU limitiert wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Egpac
Fragesteller

Spiele halt auf normalen settings 1920x1080 also keine krassen Auflösungen

wie kommst du auf die 16% bottleneck meines wissens nach was ich hier sehe hast du kein bottleneck also wie kommst du auf die 16 %

Egpac
Fragesteller

Internet Seite ka wollte m8ch da nh bisschen schlau machen

sag mal wie kommst du denn bitte auf 16 prozent, gibt es da irgendeine Formel für ? Ich sage dir dass deine cpu und gpu super zusammenpassen

Egpac
Fragesteller

Ok danke ne hab im internet auf so ner seite geguckt haha will das erste mal nh pc bauen da ich kein bock auf die fertig scheisse hab und wollt mich schlau machen

Valentin17203  19.05.2020, 14:27
@Egpac

Achso, ne mach dir da keine Gedanken die beiden Komponenten passen super zusammen :)

Das ist noch okay. Du kannst ja in ein paar Jahren dann wieder aufrüsten

Woher ich das weiß:Hobby