Wegen RTX 2060 Super von Ryzen 5 1600 auf Ryzen 5 3600 upgraden?

3 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte macht das Upgrade mit. Von der Leistung des Prozessors her lohnt sich das Upgrade auch. Der Ryzen 5 3600 kostet momentan aber zu viel, daher würde ich das lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sagt ein Internet-"Test"

Probier erstmal aus, wie die RTX mit dem 1600er harmoniert, dann kannst immer noch die CPU upgraden

Aktuell sind die eh teuer ohne Ende und fast nicht lieferbar

Aktuell auf jeden Fall nicht.

Dafür ist der Ryzen 5 3600 einfach zu teuer geworden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)