Rtx 2060 mit AMD Ryzen 5 1600?

6 Antworten

Sollte eigentlich in den meisten Spielen kein Problem sein. Außerdem kannst du ja später auch noch den Prozessor aufrüsten, vielleicht bekommst du ja ein gebrauchtes Schnäppchen, wenn die Ryzen-3000-Modelle rauskommen, da werden sicherlich viele Leute ihre CPUs aufrüsten. Prozessoren verschleißen ja kaum, daher ist hier ein Gebrauchtkauf normalerweise unproblematisch.

Bei den 60er Karten von Nvidia stören mich nach wie vor die 6GB VRAM ein bisschen. Aktuell ist es eigentlich noch okay, aber in ganz neuen oder kommenden Titeln kann es halt eng werden.

Die Preise der Vega-Karten sind in letzter Zeit gesunken, daher kannst du eventuell auch einen Blick auf eine Vega 56 oder 64 werfen, die immer mit 8 GB kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

die CPU reicht für die Karte noch aus, am besten noch etwas mehr übertakten. Falls du auf WQHD Auflösung spielst, dann wäre eine RTX 2070 mit 8 GB VRAM die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja aber die 1070-1080 oder Vga bis zu Nvideas 2070

Achte am besten auf 8GB Ram.

Von der Power her ist der 2060 allerdings auch perfekt für ein 16GB System mit der perfekten CPU 1600 / 9400f

Hol dir lieber eine Vega 56 die wirst du deutlich länger haben als die 2060 außer du möchtest nochmal den fehler begehen wie mit der 1060 dann kauf dir ruhig die 2060 denn 6gb vram sind für die Zukunft sind viel zu wenig .

jooplays
Fragesteller

Die 8gb sind ein gutes Argument, das Ding ist, dass ich mich mit Geforce Experience angefreundet habe. Aber AMD hat auch ein ähnliche Funktion oder?

jooplays
Fragesteller
@Ryzen1500x

Gut, dann werde ich mir endweder die holen oder warten, bis Nvidia eventuell eine 8gb Version rausbringt. :D

ne Die cpu sollte nicht das Problem sein

Versuch die doch noch zu übertackten

findest du überall auf yt Anleitungen für

die cpu Schaft noch locker ne 1080 zu beitreiben ohne auszubremsen

natürlich ist Intel besser aber schau dir das Video an die Leistung ist beeeindruckend

https://youtu.be/esK9LD2ETIY

Woher ich das weiß:Hobby
Ireeb  06.04.2019, 11:17

Ja lass ma Mainboard und CPU rauswerfen und nochmal ein paar hundert Euro für ein Fünkchen mehr Leistung ausgeben. Macht schon fast Sinn.

Außer im High-end-Bereich macht Intel kaum Sinn, da man meist sowieso im GPU-Limit ist, und dann kommt der minimale Vorteil von Intel kaum zum Tragen, daher lohnt sich auch der Aufpreis nicht.