RTX 2060 für Fortnite ausreichend?

5 Antworten

Passt! Hat dein Monitor Full HD oder WQHD?

Für Full HD ist die RTX 2060 eine sehr gute Wahl, für WQHD würde ich eine Grafikkarte mit 8GB VRAM bevorzugen wie die RTX 2070, gerade, wenn es um 144 Hz Gaming geht.

Zum Streamen kommt es hauptsächlich auf die CPU an und der Ryzen 7 1700x ist dazu sehr gut geeignet. Wenn du das Geld hast kannst du auch einen etwas stärkeren Ryzen 7 1800x oder 2700(x) nehmen.

Zu den 2 Monaten: Wenn du etwa doppelt so lange wartest kommst sogar schon die 3. Ryzen Generation raus, also je nachdem wann du dann wirklich kaufst kannst du darüber nachdenken vielleicht noch etwas zu warten. Aber das nur Mal so am Rande.

Tobias574
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und mein monitor hat full hd

RedgePro  24.02.2019, 01:45
@Tobias574

Oh, ich habe gerade gelesen du willst den PC bei Mifcom zusammenstellen. Also davon rate ich dir dringend ab! Mifcom verwendet teilweise minderwertige Komponenten und ist viel, viel zu teuer!

Ich empfehle dir bei Dubaro oder Hardwarerat vorbeizuschauen, bei Dubaro kannst du auch konfigurieren, nur dass da keine no Name Komponenten verwendet werden, gerade bei den Netzteilen sehr wichtig, und die Preise sind echt fair!

Tobias574
Fragesteller
@RedgePro

Wäre es sehr schlimm wenn ich ihn dort kaufe?

RedgePro  24.02.2019, 13:20
@Tobias574

Naja, dann verschenkst du halt ca 200€ und hast am Schluss ein gefährliches Netzteil und langsamen RAM verbaut. Also ja, ich würde auf jeden Fall bei Dubaro kaufen oder noch besser selbst bauen. Mifcom ist absolut nicht zu empfehlen.

Tobias574
Fragesteller
@RedgePro

Könntest du auf meine neue frage gehen?dort ist ein link zu dubaro

Mehr als ausreichend, würde eher zu einer GTX 1660ti tendieren! Für WQHD Gaming ist jedoch für stabile 144 FPS eher eine RTX 2070 zu empfehlen. Eine Vega 64 oder soagr eine Radeon VII sind auch super Grafikkarten und auch zukunftssicherer. Pass aber bei den AMD Grafikkarten auf, die Treiber sind eher so lala aber man dürfte da eig. keine Probleme haben.

Tobias574
Fragesteller

Würde man auch damit streamen können?Und meinst du diese hier:NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti | MSI Gaming X

xXJonas2003Xx  23.02.2019, 23:44

Die Treiber von AMD waren mal schlecht (abgesehen vom der Radeon VII im Moment).

Fürs streamen ist die CPU wichtig. Würde dann eher zum neueren Ryzen 7 2700x tendieren. Und ja, diese meine ich. Pass btw. auch auf, dass die Kühlung gut ist. Falls du ernste Hilfe brauchst, können wir ja mal reden :D

Tobias574
Fragesteller

Ich hole mir den PC per Mifcom,ich weiß nicht was der kühler ist(wir schon gesagr bin unerfahren) wo könnte man reden?

Ich würde sagen jeder Grafikkarte ab 150€ reicht für Fortnite. Das Spiel ist nicht besonders anspruchsvoll.
Eine 2060 sollte für 144fps reichen.

Wqhd ist wichtig für nichts, es ist die bezeichnung der Auflösung (2560x1440). Höhere Auflösung = mehr benötigte Grafikkartenleistung.

Die 2060 ist eher für Full Hd (1920x1080) gedacht, aber Wqhd funktioniert auch.

Tobias574
Fragesteller

Streamen ebenso möglich?

Anonymus2102  23.02.2019, 23:47

Damit habe ich leider keine Erfahrung, aber Stream + Wqhd + 144fps wird eher nichts.

Kleiner Tipp: Lass das mit dem Streamen. Du verschwendest vermutlich nur deine Zeit damit.

Ja! Sie ist sogar VIEL MEHR als ausreichend! Mit der kannst du auch anderes machen! Aber ja, mit der kannst du Fortnite zocken 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobias574
Fragesteller

Streamen auch möglich?