Von einer gtx 1060 auf eine rtx 2060 lohnt es sich?

4 Antworten

Hallo,

das Upgrade des Prozessors lohnt sich. Im Gaming ist der Ryzen 5 3600 wesentlich stärker.
Bei der Grafikkarte .... schwierig. Da würde ich noch etwas mehr drauflegen. Dann bekommst du auch ein besseres Modell.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Lohnt sich nur bedingt, die 2060 ist keine 40% schneller und hat auch nur 6GB Vram. Ich würde hier eher zu eine rx6600(xt) mit 8Gb VRAM greifen.

kablekun
Fragesteller

Hab nicht vor zu upgraden er hat es mir nur angeboten und da wollte ich fragen :)

kablekun
Fragesteller
@kablekun

Ob es sich für den Preis lohnen würde

Mit etwas Glück bekommst du eine 2060S schon ab 170/ 180€, das lohnt sich eher.

Die 2060 ist eine ganze Ecke flotter als deine 1060 aber für nur minimal mehr Investment, bekommst du nochmal deutlich mehr Leistung.

Normalerweise empfehle ich ein Grafikkartenupgrade erst bei ca. 100% mehrleistung.

Bei dir wäre es nichtmal die hälfte.

Wenn du nicht ein paar titel hast die jetzt nicht mehr brauchbar laufen wo du weißt das die mit einer 2060 laufen würden würde ich das nicht machen.

Eher geld sparen und dann ein lohnenderes Upgrade machen das aber auch deutlich teurer wird.