RTX 2060 Super oder GTX 1080 Ti?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was die Karten jeweils kosten. Die 1080Ti ist knapp 20% schneller und hat mehr VRAM

Besser001
Fragesteller

Der Preis ist egal, denn ich möchte mir einen ebay PC kaufen die Preise sind sehr ähnlich aber die cpu bei dem PC mit der gtx 1080ti ist nicht so gut aber die CPU bei der 2060 ist gut

Keine der genannten.

AMD RX 5800XT Merc 310 von XFX z.B.

Ist allemal besser.

Auch hier drauf Achten da der Hersteller auf dem Karton AUSDRÜCKLICH UND UNMIßVERSTÄNDLICH auf ein Minimum von 750W Netzteil besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
MrXD1  06.08.2023, 12:40

Rx 5800xt? Verschrieben?

GTX 1080Ti. Einziger Vorteil bei der RTX ist Raytracing, aber dafür ist sie nicht wirklich stark genug.