RTX 4080 oder rx7900xtx?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rx7900xtx 82%
RTX 4080 18%

5 Antworten

Rx7900xtx

Gallo,

Es gibt auch eine neue 7900GRE die wird nur an OEMs geliefert. praktisch eine 7900XTX Die systeme sind sehr günstig

Suchergebnis für 7900 | Memory PC - DE

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)
RTX 4080

Die Rx7900xtx ist minimal besser, für 4k lohnt sich die rx7900xtx für FullHD oder QHD würde ich die RTX nehmen. So oder so würde ich immer NVIDIA empfehlen, da man z.b unterstützes RayTracing, DLS 3.5 usw hat, und meiner Meinung nach bessere Stabilität und Programme.

Whateverreli6
Fragesteller

Ok danke ich überlege noch was ich hole

Hallo,

für 1080p sind beide Karten Overkill. Da bist du schon mit einer AMD RX 7700XT mehr als gut beraten. Da hast du dann eine solide Karte mit genügend VRAM.

LG

Whateverreli6
Fragesteller

Haha hab mir einfach heute ne rtx4070ti in weiß bestellt

RTX 4080

Preis-Leistung würde ich empfehlen dir den Rechner selbst zusammenzustellen und aufbauen, SOFERN du technisch versiert bist, was dies angeht.

Wenn du viel Spielst und viel FPS willst etc. ist die 4080 wegen DLSS 3.5 natürlich besser

Whateverreli6
Fragesteller

Ok mal schauen

Rx7900xtx

Also ich habe bis vor kurzem mit einer 3070ti gespielt, immer mit 4k, wenn du dass Geld hast, kauf dir was Stärkeres als meine. Aber wenn du n bisschen knapp bei Kasse bist reicht eine 3070ti alle mal.

Habe nur Probleme bei schlecht optimierten Games wie Arma3 aber Cyberpunk oder Rainbow6 gehen problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung