Welche Grafikkarte für 1000 € ist zu empfehlen?

3 Antworten

Die 4080 bietet ca gleich viele fps in Rasterleistung wie die 7900xtx, die AMD ist aber deutlich günstiger zu haben (975€).

https://www.youtube.com/watch?v=4KNnKOmfK90

mehr Features bietet NVIDIA mit der 4080 (wobei die erst bei 1150€ los geht)

Ich persönlich würde aktuell AMD bevorzugen. FSR macht auch einen guten Job, was frame generating angeht.

LG

Hallo,

in dem Preissegment ist die AMD RX 7900XTX die beste Wahl. Im Rasterizing ist die gleichwertig zur RTX 4080, ist aber günstiger.

LG

Es kommt drauf an. Wenn du eine schnelle GPU haben willst, dann wohl die RX7900xtx aber wenn du Raytracing und die neusten Feture was Raytracing angeht., dann die NVIDIA.

Ich frage mich eigentlich, wann da mal AMD aufholt