Welche Grafikkarte ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

RX 7900 XTX 83%
RTX 4080 17%

2 Antworten

RX 7900 XTX

Die 7900xtx ist stärker bei reiner Rasterisation und sie ist günstiger.

Die 4800 ist allerdings effizienter (sie ist sogar die z.Z. effizienteste Karte) und, wie du schon angedeutet hast, deutlich stärker bei RT (wobei auch die 7900xtx hier im Vergleich zur 30 Serie nicht schlecht abschneidet).

CazzyX308
Fragesteller

Danke, für die Antwort!

Ich rate dringend vom Kauf der XTX Karte ab. Diese Karte hat ein Massiven Kühl-Design Fehler. Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/AMD-Referenzkarten-Der8auer-grenzt-Temperaturproblem-auf-Vapor-Chamber-ein-1410495/

AMD ist oft Günstiger aber leider Qualitätsmäßig nicht das wahre. Hauptsache man versucht für einen Kurzen Augenblick die Konkurrenz in den Schatten zu stellen.

Im Forum von PCGH Extreme wird unter anderem über einen möglichen Rückruf diskutiert.

Woher ich das weiß:Recherche

CazzyX308
Fragesteller

Danke, für die Antwort!

AntiVegetarier1  03.01.2023, 16:54

Erstmal ruhig bleiben. auch in dem artikel gibt es noch keinen beweis, ob es an einem "design fehler" liegt, oder einfach nur an einem fertigungsfehler, der nur bestimmte chargen an grafikkarten betrifft.

Swaggerjonse377  03.01.2023, 18:22
@AntiVegetarier1

Bei dem Preis der Karte gibt's kein Raum für solche Spekulationen. Sie läuft perfekt oder throttelt runter weil ihr zu heiß wird und läuft nicht perfekt.

Für soviel Geld kaufe ich mir keinen Wärme Generator.

Die Karten müssen dringend zurückgerufen werden oder vom Preis sehr Stark reduziert werden.. Das allerdings ist aber nur meine Meinung.

Ich möchte an die AMD FX Bulldozer reihe erinnern, wer Sie kennt weiß genau warum ich jetzt diese CPUS mit nenne. Auch da haben die Komponenten aufgrund massiver Hitze Entwicklung massiv runter getaktet sodass selbst normales Browsen nicht möglich war. Bei AMD muss man einfach extrem genau aufpassen und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Seit dem habe ich nur Intel und Nvidia Verbaut und niemals Probleme bekommen. AMD ist dafür aber in der Regel günstiger, fragt sich da wohl nur wo der Fehler steckt.

akame265  12.01.2023, 22:13

Warum sollte man sich überhaupt ein Referenz Modell kaufen die waren noch nie gut