Gtx vs rtx?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der reinen Leistung her ist die gtx 1080 ti ein kleines bisschen schneller als die rtx 2070 super. Hier reden wir aber von 0-5 fps...

Die gtx 1080 ti ist aber nicht dlss fähig und ist auch schlechter, sobald Raytracing aktiviert wird.

Noch dazu kommt, dass die gtx Karte mehr Strom braucht als die rtx.

Pascal Gilchers rtgi mit 20-18 Stufen NFSU2 1080p:

GTX 1080 <60fps, 15-35 eher

RTX 2080 Super =60fps (Begrenzer)

Von der Rohen Leistung ja.

Die Karte verbraucht damit aber auch deutlich mehr Strom und ist nur ganz begrenzt raytracing fähig.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich dir 2070 nehmen, die ist im Gesamtpaket besser.

Von allein der Leistung ja , aber von features nein .

Ich würde aber eher die rtx 2070 nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)