Gtx 1080 ti komisches verhalten?
Mein System spielt mit der aorus GTX 1080 ti verückt, das was ich davor mit der onboard Grafik in Sekunden geschafft habe dafür brauche ich mit der Grafikkarte 20x so lange. Die neusten Treiber sind installiert, doch trotzdem lässt mich das System nicht furmark starten und schaltet sich lieber selber aus.
So sieht einer der Crash Screens aus bevor ich einen weiteren der vielen Sekundenlängen blackscreens habe. Hat die GTX 1080 ti eine Inkompatibilität mit den neusten Game-Ready Treiber Versionen oder wie? Hilfe!
LG
3 Antworten
Scheint als wäre die Karte hinüber
ujd der aktuelle Treiber unterstützt alles ab der 1000er Reihe
DAS hast nicht geschrieben
dann deinstallieren die Karte im gerätemanager nebst Treiber (das wird angefragt) und mach nen win-Neustart und wartest was dann passiert. Win lädt auf jedenfall Treiber, vermutlich nur ältere als man bei NVIDIA runterladen kann und dann bleibst bei dem
nvidia hat schon seit unzähligen Monaten Problemen mit ihren Treibern, das ist Nix neues
je nach GPU-Chip ist der letzte wirklich stabile Treiber datierend aus dem dezember
könnte aber auch an deiner win-Systembuild liegen, das die (hoffnungslos) veraltet ist und mit den Treiber dann so instabil läuft
Okay, danke. Ich probiere auch noch nen VRAM Test mit mods/Mats aus später
Sieht leider so aus als würde diese Legende leider Gottes in seine wohlverdiente Rente zu gehen
Es wirkt so als würde der v-ram den Geist aufgeben
Sieht eher so als aus würde die Karte den Geist aufgeben.
Ohne Treiber läuft ja alles wie es soll