Lohnt sich die 1080 ti?

Harpunier  13.11.2023, 23:12

Was willst du damit denn machen?

Max71821
Fragesteller

Einfach bessere Leistung habe noch vergessen zu erwähnen das ich gerade eine 1050 ti habe

6 Antworten

Die Karte bietet Leistung einer 6600xt (8gb vram bei 330€ neu) aber mit 11gb vram

https://youtu.be/LZF2PANyCTA?si=I3HanCt_3Er-S3yL

Würde sagen ist okay. Dein Netzteil reicht auch locker

Lg

Hallo!

Zum Zocken bei FullHD ist das immer noch eine sehr brauchbare Graka.

Welche CPU ist bei Dir verbaut?

Denn CPU und Graka bilden ein gemeinsames Team. Und deren Gesamt-Leistungsfähigkeit hängt von Zusammenspiel beider Komponenten ab.

https://pc-builds.com/

Aber auch erst mit dieser ergänzenden Info kann man die benötigte Leistung des Netzteils näher bestimmen.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Und welche Spiele möchtest Du damit evtl. zocken?

https://systemanforderungen.com/

Auch die Monitor-Auflösung ist hier ein wichtiger Faktor.

Mit diesen drei Links kannst Du eigentlich alles relevante ermitteln.

Nenne uns die CPU und die angedachten Spiele und ich kann Dir dabei helfen die Ergebnisse dieser Seiten zu deuten.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max71821
Fragesteller

Ich will z.B. das neue MW3 zocken falls es möglich ist sonst games wie rust gta5 oder auch apex. Meine CPU ist die AMD Ryzen 5 2600 six-core Prozessor

MartinusDerNerd  13.11.2023, 23:44
@Max71821

Diese CPU passt recht gut zu dieser älteren Graka.

DAu das Netzteil dürfte gut hinreichen.

Die von Dir genannten Spiele findest Du mit Sicherheit bei systemanforderungen.

Aber Du musst siehe mit dem vollen Namen dort suchen.

Darunter gibst Du dann Deine Hardwaredaten ein.

Dann wird Dir alles relevante angezeigt.

Sieh die dortigen Ergebnisse aber bitte nur als ungefähren Trend an. Es sind keine gemessenen Werte, sondern nur die Ergebnisse komplexer Berechnungen.

Hallo,

die 150 Euro sind ein fairer Preis. Was besseres bekommst du für das Geld nicht.

LG

Reicht ja, 150€ naja ist okay aber ist halt auch nicht mehr die neuste Karte nh