GTX 1650 auf GTX 1080 Upgraden?

4 Antworten

Hallo,

das ist ein ganz nettes Upgrade. Wäre interessant zu wissen, wie viel du dafür zahlst. Allzu viel hoffentlich nicht, die Karte ist schon relativ alt.
Dann muss die GTX 1080 auch noch zum restlichen System passen.

LG

Lohnt schon aber eine Rtx 3060 ist etwa gleich schnell und Deutlich neuer

sag Du es uns, ob es sich lohnt

GeForce GTX 1650 vs GeForce GTX 1080 vs GeForce GTX 1080 Ti [videocardbenchmark.net] by PassMark Software

wobei ich gleich auf ne 1080ti gehen würde, allein schon wegen dem höheren VRAM, denn mit 8GB wirst in 1080p schon demnächst ans Limit kommen und eine 1080(ti) ist auch für 1440p sehr gut geeignet (je nach Spiel natürlich)

AH und denk ans Netzteil, ob dies auch reicht

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Denn die 1650 wird rein über den PEG-Slot gespeißt, wohingegen die 1080(ti) nach ein oder auch zwei zusätzliche Stromanschlüsse direkt an der Karte verlangen

Zudem sollte auch natürlich die CPU entsprechend Leistung bringen, nicht daß hier die GPU auf die CPU wartet und sich langweilit, dann brächte das GPU-Upgrade nix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lässt sich so ohne weiteres schwer sagen.

Für wie viel Geld?

Für was wird sie eingesetzt?

Welche Cpu?

Packt das das Netzteil?

So aus dem Stehgreif würde ich sagen das upgrade wäre so 100€ Wert