Welche gebrauchte Grafikkarte ist gut?

4 Antworten

ist eigentlich Unsinn. Für 330€ bekommt man eine neue 6700xt und ich glaub auch nicht, dass man etwas noch schnelleres für unter 300€ gebraucht bekommt.

Hallo,

da ist die RX 6700XT/6750XT eine gute Wahl. Die bekommt man für das Geld. Etwas mehr Budget hast du, wenn du die GTX 1080 verkaufst.

LG

Hallo,

dann solltest du es mit einer 2080 versuchen, die ist fast doppelt so schnell und sieht nicht alt aus gegen die moderneren Karrten.

Rtx2080 eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Grafikrangliste - nach Leistung sortierte Grafikkarten-Datenbank - PC-Erfahrung.de

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Hardware, Gaming PC, AMD)

Rtx 3070 Ti mit 12 Gb gibts für so ca 300 Euro bei Ebay. Ca. Die doppelte Performence.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
Ratsucher92  28.10.2023, 01:38

Es gibt keine 3070ti mit 12 GB. Und für 300€ auch nicht.

Ratsucher92  28.10.2023, 01:44
@Wueffi182

Digga

1. Das ist aus den USA

2. Wenn du dir den englischen Text durchgelesen hättest, dann hättest du herausgelesen, dass der Lüfter wohl Probleme macht

3. Die 200$ sind Startpreis einer Auktion

4. 386$ wenn man es sofort kauft

5. +64 Versand

Also über 450 insgesamt wenn man das kauft.

Und wer das kauft ist einfach dämlich

Wueffi182  28.10.2023, 01:51
@Ratsucher92

1. Im Text steht der Lüfter ist ein bisschen lauter das ist aber kein Problem wenn amn die FanCurve anpasst

2. Bei mir steht 325 Dollar sofort kaufen was 307 euro entspricht

3. Es ist egal ob es aus der Usa kommt oder nicht es geht um den Preis

4. Du kannst die Karte theorethisch auch für 20ü Euro ersteigern muss man aber nicht

5. 53 dollar shipping sind nicht 64 euro versand sondern 50

6. Hör auf meine antworten schlecht zu machen und mein Profil zu stalken weirdo

7. Digga ist voll 2015/6

Ratsucher92  28.10.2023, 02:01
@Wueffi182
Bei mir steht 325 Dollar sofort kaufen

Bei mir 386,75$ und 366,83€. Wird inkl. MwSt angezeigt. Der Versand liegt bei 60,87€. Keine Ahnung warum bei dir was anderes steht.

Auf jeden Fall hätte ich keinen Bock so lange auf dieses Teil zu warten (dauert laut eBay bis zu einem Monat der Versand)

Bei einer Karte die wohl Macken hat (und das hat sie mit dem lauten Lüfter. Egal ob man da was anpassen kann oder nicht).

8GB VRAM ist sogar bei neuen 400€ Karten ein No-Go. Bei einer gebrauchten ohne Garantie mit allen Risiken erst Recht.

Das wäre mir zu riskant und dementsprechend zu teuer.

Ich mache deine Antworten nicht schlecht. Ich habe sie nur richtig gestellt.

Muss jeder für sich wissen, ob er das kauft. Ich hätte es nicht getan.

xxsynze  28.10.2023, 02:21
@Ratsucher92

.. und ihr dürft den Zoll nicht vergessen bzw. die ganzen Kosten die noch darauf kommen, weil es über der Freigrenze liegt :-)

Wueffi182  28.10.2023, 02:21
@xxsynze

Wie gesagt als Preis schätzung. Gibt bestimmt auch irgendwo deutsche karten für 300

xxsynze  28.10.2023, 02:24
@Wueffi182

es gibt folgende Grafikkarten.. 3060 (für 300 Euro und sogar neu) es gibt sogar 4060 für ca. 300 Euro aber ob die zum empfehlen sind ist eher eine andere Sache.. oder eine RX 6700/6800/6650/7600/.. gibt genug in dem Preispektrum ^^

Crush4r  28.10.2023, 08:35
@xxsynze

ganz genau. keine Ahnung warum da oben so lange lamentiert wurde. Das hat einen Hauch von halbe Bibel, ganzer……