Neue Grafikkarte 2025?
Hallo, ich habe momentan eine rtx 3060 und spiele AAA games. Und flüssig ist es nicht. Ich würde gerne eine neue Grafikkarte haben. Ich stelle mir eventuell eine 4060 (ti) oder 5060 (ti) vor aber ich kenne mich nicht besonders gut aus was würdet ihr mir emphelen? Mehr als 600 euro will ich nicht ausgeben und wenn ich im bereich 400-500€ bleiben will, lohnt sich überhaupt ein Upgrade? Danke im vorraus!
Teile:
Welche CPU hast du denn? In welcher Auflösung spielst du? Welches Netzteil/Gehäuse hast du?
ich schicke dir mal die rechnung. Mein monitor ust auch schlecht den will ich auch auswechseln. Das ust ein fertigpc, mitte 23 gekauft
2 Antworten
Da wäre eine RTX 5060 Ti mit 16 GB die beste Option. Für FHD wäre die RX 7700 XT mit 12 GB ein guter Kompromiss, sonst die RX 7800 XT, aber die verbraucht 300 Watt.
Mehr wird die CPU nicht schaffen.
Die Treiber von AMD sind nicht so gut und AMD Karten verbrauchen meist einiges mehr an Strom. Ist quasi wie Apple vs. Samsung (Nvidia = Apple)
und bei welchen Onlineshop würdest du emphelen Grafikkarte zu kaufen?
Alternate.de ist gut, sonst schau hier nach Bewertungen: https://geizhals.de/?cat=gra16_512
P.S.: Wirst da mindfactory.de finden, würde da aber nicht mehr bestellen, weil die Insolvenz angemeldet haben.
Danke und welchen monitor würdest du mir emphelen?(150-200€)
Ich würde tatsächlich zuerst auf 32gb ram Upgrades aber wenn es gpu sein muss 506üti 16gb oder amd karte
Vielen Dank. Was Ist aber der Unterschied Zwischen Nvidia und Amd Grafikkarten. Ich höre manchmal das Amd viel Hate bekommt