Ist die GTX 1080 TI noch gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1080ti passt in einen 600€ build aber keinesfalls in einen 1000€+ build.

Schlecht ist die Karte nicht, liegt aber mittlerweile im full HD Einsteiger segment (vergleichbar mit rx 6600 für 200€). Noch dazu gibt's die nicht mehr neu... Also keine Garantie etc

Für 1400€ kannst du problemlos ne 40xx rtx verbauen oder 7xxx RX...

Hier noch ein Beispiel für 1300€ fertig:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.6-rtx-4070-i5-13400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Lg

Nein. Die 1080ti ist von 2016 also 7 Jahre alt die gehört in keinen neuen Pc.

Hier sind gute zusammenstellungen für jeden Preisbereich:

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Aktuell ist Amd fast immer die bessere Karte für das geld, das liegt daran das die 3060 ein sehr schlechtes Preis/Leistungs verhältniss hat und kaum ein update zur 2060 ist. Der Aufpreis für die Nvidia karte lohnt sich nur wenn du software nutzt die explizit die CUDA kerne benötigt.

Als Budget Karte ist die immer noch sehr gut, gebraucht gibt's die für um die 150€

Für einen solch teuren Build würde ich aber eine aktuelle Karte wie die 4070 oder 7800xt wählen.