Passt Grafikkarte in meinen PC?

2 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Vielleicht ja, vielleicht nein.
Nur an deiner aktuellen Grafikkarte kann man das nicht ausmachen.

Viel wichtiger sind da das genaue Modell der neuen Grafikkarte sowie deines Netzteils und welches Gehäuse du hast.

  • Das Netzteil muss ausreichend stabile Leistung sowie Anschlüsse liefern
  • Das Gehäuse muss lang genug sein bzw. muss ausreichend Platz bieten (max. GPU Länge)
  • Das genaue Modell der Grafikkarte setzt voraus, wie viele 6/8 Pin Anschlüsse nötig sind und welche Länge vom Gehäuse mindestens unterstützt werden muss

Wenn das alles passt, dann kannst du die problemlos im PC einbauen.

Zudem wäre dann aber auch die genaue CPU ebenfalls relevant für die Leistung der neuen Karte, weil wenn die zu langsam dafür ist, dann kannst du die Leistung der 1080 Ti nicht ausreizen und der Wechsel würde sich dann auch eher weniger lohnen.

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Vom Anschluss her passt die Grafikkarte auf jeden Fall. Ob das Gehäuse genug gross ist und das Netzteil die passenden Anschlüsse sowie Leistung hat, ist dann wieder was anderes.
Natürlich sollten auch die anderen Komponenten eine gewisse Leistung haben. Sonst kommt es zu einem Bottleneck.

LG