Neu gibst die 3 Titel ja sowieso nicht mehr und Digital leider auch nicht. Von daher ist man ja gezwungen wenn man sie Spielen möchte, sie gebraucht zu kaufen.

Es gibt keinen unterschied zwischen der EA Classic und EA Limited Version(en).

Aber ich kann dir schon im vorherein sagen das wenn du die Spiele in Aktuellen Auflösungen Spielen möchtest brauchst du jeweils eine Mod :

https://thirteenag.github.io/wfp#nfsu

Damit unterstützen alle 3 Spiele bis 8k bzw. 7680x4320 als höchste Auflösung.

...zur Antwort
Ich sehe einen großen Unterschied!

auch von 60 auf 120 Fps seh ich einen großen Unterschied.

...zur Antwort

Da käme noch die Frage :

Hast du den zu wenig Fps ?

Wie sind die Einstellungen vom Spiel sowie die Auflösung ?

Soweit ich mich erinnere hat das Spiel auch ein Fps Limit in höhe 144 Fps (das ließe sich auch deaktivieren wenn man es möchte ausserhalb des Spiels, was wahrscheinlich zu höherer GPU Last und Fps führen würde).

...zur Antwort
webOS (LG)

Habe bisher meine Hauptsächlichen erfahrungen mit LG gemacht und nur relativ wenig bei meinen Eltern/Oma ihren Samsung TV´s, aber ich kann für mich sagen das Samsungs OS überhaupt nicht mag und die Bedienung auf aktuellen sowie auf älteren (nicht Smarten Geräten) als unübersichtlich und bei Sendersortierung als nervig empfand.

...zur Antwort

Steht drauf was du machen sollst.

Übersetzt steht da = CPU einbauen und dann (Kunststoff-)Abdeckung entfernen und aufheben (falls man die CPU wieder ausbaut damit man es wieder drauflegen kann)

...zur Antwort

Du kannst Videos schauen und dir auch den Desktop anzeigen lassen (und Tastatur nutzen. Mauszeiger ist dein Controller).

...zur Antwort

Gut ? Auf gar keinen Fall.

Die 3 Genannten Titel laufen zwar an sich schon, aber nur in Minimalsten Einstellungen und Auflösung von 720p (viel mehr würd ich gar nicht einstellen um zumindest 30 Fps mindestens halten zu können)

https://www.youtube.com/watch?v=DkWwCjEHHoM

https://www.youtube.com/watch?v=k7b8plO3i2g

https://www.youtube.com/watch?v=9jHIWV8E9FE

(Der Athlon 320GE läuft nur 100mhz höherem Takt im Vergleich zum 300GE. Damit sind sie praktisch gleichschnell.)

Anspruchsvollere Titel werden vielleicht gerade so mit minimalsten Settings und niedrigstmöglicher Auflösung laufen je nach Titel natürlich auch nicht.

bsp.

Call of Duty Vanguard mit 800x600 bei ca. 25 Fps

oder

BF2042 mit 1024x768 bei ca. 18 Fps

Fazit : Absolut KEINE Kaufempfehlung. Mit eine Budget wieviel du ausgeben möchtest könnte man evtl. was finden.

...zur Antwort

Man kann Spielen keine Vram (GPU-Speicher) zuweisen. Das geht generell nicht.

Minecraft nutzt in dem fall genauso viel wie es braucht.

Das sieht bei dir ganz klar nach einem CPU Limit aus.

Wenn die GPU nicht voll ausgelastet wird (99-100 %) kann man in der Regel vom CPU Limit ausgehen.

Spiele nutzen nicht immer alle Kerne/Threads die eine CPU hat.

...zur Antwort

Battlefield 2042 als beispiel setzt mindestens 512 kb/s (ca. 4,1mbit) download vorraus.

Du hast deutlich mehr.

Bei einigen Spielen wird auch einfach Breitbandbandinternanschluss gesprochen. Da gibts keinen genauen definierten Wert, aber ich würde sagen das ca. 6 mbit Down und 1 mbit UP in allen Spielen für Multiplayer im Spiel ausreichen (und für Voice-Chat wie bsp. Discord währendessen).

Schnellerer Download ist natürlich für Download des Spiels selbst bzw. Updates einfach (teils enorme) Zeitersparnis.

...zur Antwort

Je nach Spiel , Einstellungen , Auflösung und auch noch was im Spiel gerade passiert.

Als bsp. mein eigenes System. Ryzen 3950X , RTX 3090 , 32 GB Ram @3600mhz CL16-19-19-39

In den meisten Spielen spiele ich in 4K und maximalen Einstellungen wo ich auch meist im GPU Limit bin (99 % GPU Last).

Es gibt bsp. mit Metro Exodus in der Enhanced Edition ein paar Stellen in der Welt (vorallem mit viel sicht in die Ferne) wo ich im CPU Limit hänge und die Grafikkarte nur noch ~60-70 % Ausgelastet wird. In dem Fall bremst mein 3950X die 3090 aus trotz 4k und Extrem Einstellungen sowie Raytracing auf Ultra.

Es kommt wie bereits im ersten Satz gesagt auf verschiedenes an. Am einfachsten siehst du ein CPU Limit wenn die GPU nicht voll ausgelastet wird (weniger 99 % GPU Last).

...zur Antwort

Wie du schon sagst der Spielstand ist auf der Karte und nicht der Konsole.

Die Spielstände bleiben somit egal worauf du Spielst, bei allen DS und somit auch 3DS in die du die Karte steckst erhalten.

Bei 3DS Spielen ist es übrigens auch so das auf der Karte gespeichert wird.

...zur Antwort