Nvidia GTX 1650 in einem Lenovo v55t?

2 Antworten

Reinpassen würde sie, aber das Netzteil ist zu schwach. Und einfach auswechseln ist nicht, denn es ist proprietär, da müssten dann auch noch zusätzlich ein neues Gehäuse und Mainboard her

neinmit1234
Fragesteller

Sorry ich meine GTX 1650. Ist das da genauso?

sgt119  30.06.2023, 16:20
@neinmit1234

Da solltest du vorher mit dem Lenovo Support abkären ob der PCIe Slot auf ne bestimmte Leistung beschränkt ist, wird leider hin und wieder gemacht dass z.B. nur 30 statt 75 Watt erlaubt sind

PCIe x16-Slot ist ein PEG-Slot, der seit über 15 Jahren standardisiert ist für Grafikkarten

Ob deine von Dir ausgewählte Karte in Dein Gehäuse paßt... Meß den Platz im Gehäuse auf Höhe des PEG aus und schau nach, wie lang die Karte ist

Dazu wäre noch abzuklären, ob das Netzteil dies mit macht, denn solch OEM-PCs vom Massenband werden an der Grenze gefertigt und bieten null Luft nach oben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
neinmit1234
Fragesteller

Sorry ich meine GTX 1650. Ist das da genauso?

MichaelSAL74  30.06.2023, 16:20
@neinmit1234

ALLES was ich schrieb gilt für ALLE Grafikkarten, die Du in diesem System verbauen willst, es sei denn zB eine GT710, die sollte gehen, da diese sich mit den maximalen 75W aus dem PEG begnügt und in der Regel auch nicht länger als selbiger ist

neinmit1234
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich weiß halt nicht die Öffnungen an der Rückseite überhaupt groß genug für eine 1650 sind, da dieses Teil auf Bildern von der 1650 immer größer aussieht