Neue Grafikkarte einbauen?

4 Antworten

Es ist der gleiche Treiber für beide Karten, also einfach Karten austauschen und mit ordentlich Stromsteckern anschließen, fertig:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/216975/de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)
Adow00799
Fragesteller

Und dann kann ich dierekt loslegen ?

Adow00799
Fragesteller
@wrglbrmpft

Und was würde eigentlich passieren wenn man die Treiber löschen müsste, sie aber nicht löscht?

wrglbrmpft  16.12.2023, 16:17
@Adow00799

Nichts. Wenn ich AMD Treiber auf dem Rechner habe von der alten Grafikkarte, dann werden sie nicht benutzt.

Ja Treiber deinstallieren stimmt, wie bereits geantwortet wurde

Würde es aber mit DDU im abgesicherten Modus machen. Da werden auch registry Einträge etc gelöscht. Man behält also keine treiberleichen.

Wenn's durchgelaufen ist, den PC ausschalten und die neuen Treiber installieren .

Lg

Alte Treiber löschen und neue installieren aber sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten

Adow00799
Fragesteller

mit der alten Karte löschen oder erst die neue rein und dann löschen?

Adow00799
Fragesteller
@Tarnished

Ok danke und wie funktioniert das? Also wie löscht man die treiber

Vorher Grafikkarten Treiber deinstallieren, dann umbauen, dann die richtigen Treiber installieren.

Dann sollte eigentlich soweit alles passen

Adow00799
Fragesteller

wie löscht man die Treiber

Simon189  16.12.2023, 16:03
@Adow00799

Du gehst in die Windows Einstellungen, und suchst da deinen Treiber heraus. Entweder du hast da ein extra Programm von Nvidia oder das ganze is in GeForce experience integriert.

Dann gehst auf deinstallieren.

Falls ein deinstalations Guide kommt halt die alten Treiber alles deinstallieren ansonsten geht's eh von selber

Adow00799
Fragesteller
@Simon189

Ok und dann pc ausmachen neue Grafikkarte einbauen pc anmachen. Und dann??

Simon189  16.12.2023, 16:17
@Adow00799

Wichtig, ausmachen und ausstecken!

Wenn alles umgebaut gehst auf die Nvidia Homepage und suchst dort nach sowas in der Art wie "Treiber und Support " bzw halt einfach mach den Treiben. Dort wählst dann deine neue graka aus, lädtst den Treiber herunter und installierst ihn.