GTX 1080ti oder 1080?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die 100 Euro Aufpreis ist die Ti definitiv nicht wert. Da ist man dann wohl in einer Preiskategorie wo man lieber eine andere Grafikkarte nimmt.

LG

Hallo!

Was sind die jeweiligen Preise?

Sind beides die "Rog Strix"-Modelle?

Und welche CPU hast Du verbaut?

Wie stark ist Dein Netzteil? (Marke, Modell, Leistung, Energie-Zertifikation)

Die "Asus 1080ti oc Rog Strix" ist schon sehr leistungsstark, relativ betrachtet.

Diese ist dennoch bereits schon einige Generationen älter.

Gruß

Martin

SchweizerGamer
Fragesteller

1. 120euro und 220 Euro

2. Beides rig strix Modelle

3. Ryzen 5 7500F

4. Corsair 850 Watt Gold

Gruss

MartinusDerNerd  28.02.2024, 02:15
@SchweizerGamer

Bei dem Preis würde ich sofort zur 1080ti greifen.

Die CPU ist recht gut und das Netzteil absolut leistungsstark genug.

Ich selber spekuliere auf einen R7-7700x (8/16) mit einer "RTX 4070 super (12GB)" bei FullHD, oder WQHD(?).

Aber vorübergehend würde ich zunächst meine alte "Asus GTX 1050ti o4g (4GB, + 1× 6pin PCIe) Rog Strix" darin verbauen und meinen alten 22"er mit 1680×1050 Pixel (von 2007) daran weiter betreiben.

Die 1050ti steckt aktuell neben einem C2Q (4×3,0GHz), 8GB DDR3.

Und wenn es soweit ist, kommt dort so lange meine alte "Asus GTX 750ti o2g (2GB DDR5) Rog Strix" wieder hinein. ;-)