Von GTX 1080ti auf RTX 3070ti Suprim X wechseln?

4 Antworten

Hallo,

von der Leistung her kann man das machen. Von der RTX 3070Ti rate ich aber ab. Da würde ich dann direkte zur RTX 3080 greifen. Oder alternativ eine AMD RX 6750XT, RX 6800 wählen.
Natürlich kann man auch noch auf die neuen Nvidia und AMD Karten kommen. Wann diese genau verfügbar sind und was für Modelle ist allerdings noch nicht bekannt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es kommt darauf an wie viel Watt dein Netzteil hat wenn’s zu wenig hat brauchst du’s garnicht machen Generell würde ich dir zur 2080 Super raten die ist auch richtig stark

Woher ich das weiß:Hobby
Dominic5231
Fragesteller

850 Watt gold

Maxux  02.08.2022, 08:26
@Dominic5231

Dann sollte das eigentlich kein Problem sein aber google mal wie viel die Grafikkarte braucht die du willst

Kann man schon machen. Aber ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde schauen das du noch ein paar Wochen/Monate wartest da die RTX4000er Generation erwartet wird. Vorstellung wahrscheinlich schon in wenigen Tagen, Release ist auf jeden Fall dieses Jahr noch.

Die RTX4070 soll laut Gerüchten etwa so stark wie eine RTX3090ti werden, vielleicht sogar minimal schneller. Und selbst wenns die Karte dann nicht werden sollte wird es duzende Leute geben die ihre RTX3080/3090 auf eBay für wenig geld anbieten weil sie auf die 4000er Reihe upgraden.

Ich persönlich würde deshalb warten. Aber klar wenn du das Upgrade jetzt brauchst/willst dann ist die 3070ti schon solide.

3070ti würde dafür ausreichen, suprim ist ja toll wenn dir der Aufpreis für den Look was wert ist.

Aber würde lieber auf die 4000er Reihe warten.