Gtx 1060(6gb Vram) oder rtx 2060(normal) für Fortnite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2060 natürlich, da überlegt man nicht lange

aber erwarte nicht zu viel vom RT dann und natürlich muß auch die CPU dazu passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
egZ99
Fragesteller

Ryzen 5 5600X denkst du da wird es ein bottleneck geben? Und denkst du die rtx 2060 wird besser performen, denn so viel Unterschied(außer das Raytracing im Namen) sehe ich zwischen den Karten nicht

MichaelSAL74  29.01.2024, 16:06
@egZ99

die 2060 hat immerhin mal eben nochmals ~40% Mehrleistung zu bieten

ABER wenn Dir die 1060 bislang reichte, dann kannst auch bei der Bleiben

egZ99
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die reicht mir absolut nicht, läuft bei niedrigen Einstellungen im Performance Modus, wo der prozessor eigentlich priorität hat auf 80%

Für 160€ kauft man sich ein RX 5700XT, die ist deutlich schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
egZ99
Fragesteller

Ich weiß schon das es da bessere Amd-Modelle gibt nur ich bin kein großer Fan von Direct-X12 auflösung in den Spielen

Kenshin663  29.01.2024, 15:45
@egZ99

Und was hat die DX-Version großartig dem Hersteller zu schaffen?

Also eine 2060 ist schon deutlich schneller als eine GTX 1060