Ist eine Gainward RTX 2060 6GB VRAM besser als eine STRIX Geforce GTX 1060 TI ebenfalls mit 6GB VRAM?
Titel erklärt meine Frage gut.
4 Antworten
Die RTX 2060 ist deutlich schneller als eine GTX 1060. Das dürften im Schnitt wohl so 60% mehr Leistung sein. Aufgrund der moderneren Architektur kann die RTX 2060 in neueren Spielen sogar noch schneller sein, teilweise doppelt so schnell.
Zudem hat die RTX 2060 noch Features wie DLSS und unterstützt Raytracing - auch wenn dieser Punkt dann eher doch Marketing ist, da Raytracing langsam darauf läuft.
Aber ja, die RTX 2060 ist natürlich die deutlich schnellere Karte.
Das ist egal. Der Chip ist derselbe. Auch eine übertaktete 1060 kommt nicht annähernd an eine 2060 ran.
Hallo,
ja - die RTX 2060 ist besser als die GTX 1660Ti.
LG
Zumindest in der Staffelung der jeweiligen NVidia-Referenzdesigns zwischen GTX 1660Ti vs. RTX 2060 lag die 2060 im Mittel etwa 12 bis 15% oberhalb der 1660Ti.
RTX 2060 mit starkem werksmäßigem OC könnten damit bis zu etwa 20 bis 30% flotter performen als eine 1660Ti @ Nvidia Referenz ohne OC.
Die 2060er ist deutlich besser:
Jup.
Rohleistung ist schon ordentlich besser und noch dazu hat die rtx auch raytracing Kerne. Zwar nicht allzu viele, aber dürfte deutlich besser performen als die 10er.
Lg
Auch wenn das eine Ghost Version ist? Mein Freund meinte irgendwann mal was davon dass die, die er mir geben kann ( Die um die es sich handelt ) eine billigere Version ist.