rtx 2060 super oder rtx 2060?

3 Antworten

Hallo,

in dem Preisbereich ist die AMD RX 6600 bzw. RX 6650XT die bessere Wahl. Eine GTX 1060Ti gibt es im Übrigen nicht.

LG

Marko1131253
Fragesteller

ja stimmt, habe die gtx 1060 mit 6gb.

danke

Hallo!

Es gibt keine GTX 1060ti !!

Es gibt die 1060 (3GB) und die 1060 (6GB). (Plus die Mobil-Versionen für Notebooks.)

Du meintest aber sehr wahrscheinlich die leicht stärkere Variante mit 6GB VRam.

Die RTX 2060 super hat 8GB VRam und ist etwas schneller als die "normale" 2060, die lediglich über 6GB VRam verfügt. (Preise)

Zum Gaming in FullHD ist diese auf jeden Fall noch ziemlich gut geeignet.

Eine (alternative) AMD RX 6600-XT (8GB) liegt preislich in etwa gleichauf und ist in etwa gleich stark.

Und "für ein paar Euro mehr" bekommst Du eine "etwas" stärkere AMD RX 6700-XT (12GB), die über mehr "Rechenleistung" verfügt, als eine RTX 3060 (12GB).

Ideal für Deine CPU wäre die RTX 3060ti (8GB). Und diese liegt sogar in der gleichen Preisregion der o.g. Grakas. (Preise)

Wie viele FPS Du damit in diversen Spielen erreichen könntest, kannst Du hier grob überschlagen lassen:

https://systemanforderungen.com

https://pc-builds.com/fps-calculator

Aber nimm auf gar keinen Fall die RTX 2060 (6GB)!!

Der Leistungssprung fällt einfach zu niedrig aus.

Gruß

Martin

Natürlich die RTX 2060 Super. Die ist viel Stärker als die 2060. Die ist sogar stärker als 3050 und 3060.