rtx 2060/2070.gut für 1680x1050?

3 Antworten

Hallo,

die meisten älteren Spiele sollten in 1680×1050 selbst für eine RTX 2060-6GB keinerlei Problem sein, wenn Du noch einen alten Monitor mit dueser nativen Auflösung hast.

Die RTX 2060S hat gegenüber der "normalen" RTX 2060-6G am Speicherinterface 8 GB @ 256 Bit, statt nur 6 GB @ 192 Bit. Zudem hat sie mehr Cuda-Streamprozessoren mit höherem Takt als die RTX 2060-6GB.

Die Grafikprozessoren von RTX 2060S und 2070S wurden gegenüber RTX 2070 und 2080 "Standard" von NVidia in soweit überarbeitet, dass sie in ihrer Herstellung bei annäherndem Leistungsniveau spürbar günstiger wurden in Konkurrenz zu AMDs Revival in den höheren Leistungsklassen.

RTX 2070 wurde dabei tatsächlich zu Gunsten RTX 2060S, und RTX 2080 zu Gunsten RTX 2070S nicht mehr in ursprünglicher Form hergestellt, und damit aus dem Programm genommen.

RTX 2060-12 GB ist dabei eine Mixtur aus RTX 2060S bei den Compute-Units, und lediglich 192 statt 256 Bit gegenüber 2060S in der Speicheranbindung.

LG

bluedxca93
Fragesteller

Dell p2210 Monitor. Der tut was er soll.

Also 2060S oder 2070. Danke dir

Fazi50  11.03.2023, 22:48
@bluedxca93

Gernedoch. ;-)

Suche Dir die Karte mit dem besseren Preis gebraucht, denn in der Performance liegt zumindest nach Nvidias Werksvorgaben dabei nicht viel. Die 2070 ist noch ein wenig besser als die 2060S in der Praxis.

Hallo,

die Super Karten sind etwas stärker als die normale Version. Allerdings schwächer wie die nächst höhere Karte.
Für die Auflösung sind beide Karten okay, auch wenn ich diese nicht mehr neu kaufen würde.

LG

Zumindest die 2070 sollte reichen.

Bei Nvidia sind die Super oder Ti-Karten deutlich leistunngsstärker als die Karten ohne Zusatz.

Einzige Ausnahme neue Laptop-Karten. Da wird anstelle eines "m" für "mobile" auch ein Ti verwendet damit die Leute glauben das ein Gaming-Laptop tatsächlich existiert.