Starfield Crashing?

Falls es jemanden interessiert, ich hatte jetzt über eine Stunde keinen Crash mehr nachdem ich die meisten Tipps aus diesem Video befolgt hatte: https://youtu.be/fXnLKgg9QbI?feature=shared

3 Antworten

Zu hohe Einstellungen? 6gb vram sind bisschen wenig

Agrarlandschaft
Fragesteller

Spiele auf mittleren Einstellungen mit dlss Mod.

Temperaturen und Auslastung überprüft? (CPU / GPU / ggf Board)

Treiber alle aktuell? (Windows, Chipsatz, Grafiktreiber, ggf. BIOS)

Lg

Agrarlandschaft
Fragesteller

GPU 100%. Ist aber bei nem Freund auch so und der hat keine Crashes. Updates sind alle "aktuell", allerdings kamen auch noch keine seit release.

Usj89  07.09.2023, 16:29
@Agrarlandschaft

Chipsatz kommt ständig neu raus. Wirkt oft wunder.

Gleiches mit dem BIOS.

Wie sieht's mitm vram aus? Läuft der vlt über? Dürfte zwar auch nicht crashen dann, aber wer weiss...

Agrarlandschaft
Fragesteller
@Usj89

Habe jetzt vieles verschiedenes probiert was ich so im Internet gefunden habe und es scheint jetzt nicht mehr zu crashen.

Aber nochmal zu dem vram ich hatte es auch tatsächlich schonmal dass der crashs verursacht hat.

Das Spiel hat offensichtlich einen VRAM-Leak oder ein ähnliches kumulatives Problem, denn selbst mit 24 GB (RTX 4090) gibt es bei mir nach ein paar Stunden nervige Framedrops. Ein Neustart des Spiels behebt das meistens.

Woher ich das weiß:Hobby
Agrarlandschaft
Fragesteller

Ist bei mir tatsächlich nicht so. Installiere mal die DLSS Mod.