Neue Grafikkarte? Von 1060 zu rtx 2060?

5 Antworten

Ja auf dein Mainboard passt die. Musst bloß wegen dem Strom schauen. Jedoch finde ich lohnt es sich nicht wirklich. Da würde ich lieber in eine rx 5700 xt investieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen
Mo2004
Fragesteller

Passt denn rx5700 auf mein Mainboard und die ganzen alten Kabel auch?

Noam0  13.12.2019, 12:14
@Mo2004

Die XT passt auf dein Mainboard. Die Kabel musst du schauen was für Anschlüsse die hat

Sofern dein Netzteil mitmacht und die Karte auch in dein Gehäuse passt, ja.

Empfehlen kann ich es aber nicht.

Für dasselbe Geld bekommst du nämlich auch die RX 5700,

die so stark ist, wie die RTX 2060 Super oder 2070, die deutlich mehr kosten,

und 8 GB VRAM hat die auch.

https://geizhals.de/?cmp=2122776&cmp=2122768

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mo2004
Fragesteller

Passt denn die RX5700 auf mein Mainboard und die kabel auch noch alle?

Neroshu  13.12.2019, 06:38
@Mo2004

Das Mainboard ist egal.

Nur Kabel und Gehäuse wären wichtig zu wissen!

Die Grafikkarte könnte nämlich zu lang sein für das Gehäuse

oder mehr Strom brauchen, als dein Netzteil liefern kann!

Mo2004
Fragesteller
@Neroshu

Also mein Netzteil hat 550 Watt das sollte reichen... Aber von den Kabeln hab ich keine Ahnung, werden die dazugeliefert?

Neroshu  13.12.2019, 07:13
@Mo2004

Nein, dein Netzteil muss die haben!

Also mindestens ein 6+2 Pin und ein 6 PCIe Kabel.

Und ein 550 Watt Netzteil muss kein gutes 550 Watt Netzteil sein! Das ist es auch garantiert nicht, wenn es die benötigten Kabel nicht hat!

Daher wäre es gut zu wissen von welchem Hersteller und von welcher Modellreihe dein Netzteil ist.

Du wechselst von einem Fiat zu einem Fiat +

Das lohnt sich nicht, denn die neuen Generationen kommen schon nächstes Jahr

Es muss mind eine Super sein

PumaD  12.12.2019, 19:54

Was ist das denn für ne Aussage? Is doch egal ob man von nem Fiat zu nem Fiat wechselt, dafür aber 150ps mehr hat?

Hallo,

das Upgrade geht ohne Probleme. Vom Mainboard her passt alles. Jedoch lohnt sich sich nicht wirklich so zu Upgraden. Eine RTX 2060 Super oder besser darf es schon sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, brauchst genug Strom.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer
Mo2004
Fragesteller

Habe 550 Watt Netzteil reicht das?