Grafikkarte lässt sich nicht ganz reinstecken...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist da alles standardisiert. Die Slots sowie der Stecker an der Grafikkarte ist immer gleich.
Mal versuchen die Grafikkarten aus diversen Winkeln in den Slot zu stecken (vorsichtig sein). Die Sicherung (rechts am PCIe Slot) runterdrücken, so dass sie nicht eingerastet, sondern offen ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn du dir sicher bist das die Graka (grafikkarte) nirgendwo anstößt und nichts biegt und du die graka richtig verbaust, könntest du es mit bisschen mehr kraft versuchen. Das ging bei meiner auch echt schwer. Aber vorher sicher gehen.

Ich übernehme keine Haftung für sach oder Personen schäden. Alles auf eigene Gefahr.

Hast du einmal auf den kleinen Schlitz unterhalb geachtet? ist der an der richtigen stelle? wenn nein hast du zwei falsche Grakas bei dir.

Fynix933
Fragesteller

Grakas?

Fynix933
Fragesteller
@ewigsuzu

Die gtx passt ja in den nicht verstärkten slot rein....und bei dem vorgänger modell was mein bruder hat b450 f gaming passt sein rtx ja rein..😐

ewigsuzu  24.06.2021, 12:49
@Fynix933

ja ein vorgänger ist aber nicht dasselbe, hast du denn jetzt einmal die Karte gedreht? dreh sie einfach auf die andere seite die hat dort einen schlitz der muss an der selben stelle wie im Motherboard sein is er das?

Fynix933
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie drehen? Ja ich weiß wie man eine grakas reinsteckt geht ja auch bei dem unteren slot der nicht verstärkt ist

(mainboard b550 f gaming)

ewigsuzu  24.06.2021, 12:58
@Fynix933

ah ich wollte nur dass du dir die karte selber mal ansiehst nicht einsteckst ich wollte nur dass du mal den pin kontrollierst ob der an der selben stelle sitzt... das is nämlich unterschiedlich... wenn sie beim unteren slot funktioniert warum nutzt du den nicht ganz einfach? Dann würde ich halt ansonsten auf den tipp von oben vermerken den du ja schon gelesen hast mit dem slotblech.

Fynix933
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja wie gesagt der untere wird meine neue grakas nicht halten können...

Fynix933
Fragesteller
@ewigsuzu

Passt hat jtz doch geklappt...warum auch immer ...

Manchmal ist es nur das Slotblech, das unten irgendwie nicht richtig in den Schlitz vom Gehäuse will. Da hilt es oft, das Slotblech zu lockern, die Karte einzusetzen, und wenn das geklappt hat, das Slotblech wieder festzuziehen.

iQAngelo92  24.06.2021, 12:39

Bin ich froh dass ich nen Riserkabel habe

Fynix933
Fragesteller

Ich probieres es heute Abend danke 😃

X16 hat ne Slothaltenase rechts, diese runterdrücken. Vom Gehäuse müssen 2 Slotblenden hinten am Gehäuse entfernt werden (auf Höhe des Steckplatzes und der darunter). Die Grafikkarte besitzt eine Slotblende, die unten 2 Nupsis hat. Diese müssen zwischen Mainboard und Gehäuseslotblende in den Zwischenraum geführt werden. Sobald die Grafikkarte richtig sitzt, rastet die Haltenase ein.

Fynix933
Fragesteller

Habe ich genauso gemacht aber die grafikkarte lässt sich nur rechts halbwegs in den slot ein führen links geht sie nicht rein....