Wenn es wieder auftritt, versuch das mal: https://forums.tomshardware.com/threads/my-cpu-is-locked-at-1-36-ghz-with-a-3-50-ghz-cpu.3216842/

...zur Antwort

Was sagt der Fehlerpiepser? Welche Fehler-LEDs blinken oder bleiben an? Anstelle den Piepser kannst du auch die HDD-LED anschließen. Hast du ein weiteres Mainboard und ein weiteres Netzteil zum Testen? Die Standoffs sind eingeschraubt? CPU ließ sich ganz leicht in den Sockel legen?

...zur Antwort

Die Grafikkarte ist nicht defekt? Das Display-Kabel ist an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen? Der PCIe-Strom ist angeschlossen?

Zudem, die 600W sind etwas knapp bemessen für die Vega 64 (berechneter Verbrauch 514W ohne Peaks). Die Peaks werden kritisch sein. Sapphire empfiehlt 850W für ihre Vega.

Das Netzteil, welche Serie von BeQuiet ist es? Bitte sag nicht Pure Power.

...zur Antwort

https://www.computerbase.de/2017-03/ryzen-installation-windows-7-am4-anleitung/

Versuch das mal.

...zur Antwort

Hast du versucht, Powerpoint neu zu installieren?

...zur Antwort
Auf neuen Teil warten

https://youtu.be/AwUxXMPyLqk

https://youtu.be/OPch6X-wsgg

Probier mal Underground 1 & 2, das waren gute Spiele.

...zur Antwort

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ Probier das hier. Nutzt du Windows 10? Dann reicht der Windows-Defender als Antivirus

...zur Antwort

Das habe ich dazu gefunden. Du kannst versuchen, das Spiel in einer VM zu installieren, ich weiß aber nicht, ob die Leistung der VM für das Spiel reicht.

16-Bit-Anwendungen sollten auch unter Windows 10 32 Bit noch laufen. Die 16-Bit-Unterstützung muß u.U. in den Windows-Features aktiviert werden. 64-Bit-Windows bieten schon lange keine Unterstützung mehr dafür. Das gilt natürlich auch für virtuelle Maschinen mit einem virtuellen 64-Bit-Windows.

https://www.drwindows.de/spielen-windows/152329-16-bit-programm-windows-10-installieren.html

...zur Antwort

Andere Audiospuren ausprobiert? Oben in der Leiste Audio, Audiospur.

...zur Antwort

Ja, du verstehst es richtig. Durch Zombieload, Yet Another Meltdown, usw. ist es möglich, auf kritische Speicherbereiche in der CPU zuzugreifen. Hyperthreading ist der Grund, warum das möglich ist. Indem Hyperthreading per Update abgeschaltet wird, kannst du durchschnittlich 16 % Leistung verlieren, Macs sind noch stärker betroffen mit bis zu 40% Verlust. https://www.youtube.com/watch?v=3hmYQwf7nmc

...zur Antwort

Wie alt ist die GTX 970? Ich vermute, da kündigt sich der Tod der Grafikkarte an. Meine ist vor 2 Wochen nach 3,5 Jahren Benutzung gestorben, habe auch wie du Spiele gespielt inkl. Overwatch, dann ist die Karte eines Abends ohne Vorwarnung abgestürzt mit Video Scheduler Internal Error (VRAM-Problem, da Artefaktbildung).

Bei dir vermute ich, dass der Chip selbst Probleme bekommt.

...zur Antwort

Schau dir mal die hier an.

...zur Antwort

welches Board ist verbaut? Du weißt, dass an der GPU nur ein Stromkabel anstelle von 2 angeschlossen ist? Tippe einfach mal auf Netzteil. Teste in 30 Minuten erneut. Wenn er dann startet, ist es das Netzteil, welches einen Fehler hatte.

...zur Antwort

Hast du mal einen CMOS-Reset probiert? Bios-Batterie raus, Netzteil ausschalten und durch Drücken des Einschaltknopfes für ca. 30sec die Kondensatoren entleeren. Dann den PC für ca. 30min so stehen lassen. Dann die Batterie wieder rein und starten.

...zur Antwort

Wenn wir von Bode Sterillium ausgehen (das Standard-Desinfektionsmittel für die Hände), würde ich es nicht verwenden. Darin befindet sich zusätzlich zu Propanol noch Mecetroniumetilsulfat, welches ein Tensid und standardmäßig in allen Desinfektionsmitteln zu finden ist. Ich weiß nicht, wie sich das auf den Heatspreader auswirkt, daher würde ich davon Abstand nehmen.

Ich kann acetonfreien Nagellackentferner empfehlen.

...zur Antwort

vermutlich das Board durch, würde es tauschen.

...zur Antwort

Gehst du mit Google Chrome ins Internet?

...zur Antwort