Passt die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix auf mein Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard.

Der Anschluss ist der gleiche (also von GTX 770 und GTX 1070), PCIe x16.

LG

Das mainboard hat einen PCIe X16 Slot und die GTX 1070 ist eine PCIe Grafikkarte. Passt also.

Ja egal ob PCI express 3.0 oder 2.0 die ist abwärtskompatibel

Von GTX 660 auf GTX 1070 aufrüsten ohne Probleme?

Hallo, Ich müsste so langsam aber sicher zum ersten Mal in meinem Leben meine Hardware aufbessern. Meine inzwischen 5 Jahre alte 660 macht nicht mehr viel mit, was heutzutage an Spielen rauskommt. Da ich Bock auf richtig viel Leistung habe und auch bereit bin, dafür ein bisschen mehr auszugeben, als damals noch bei der 660, habe ich mich auf die 1070 festgelegt. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen an die Computerexperten unter euch: Passt zB der Rest meiner Hardware überhaupt noch zu der 1070? Ich habe einen Intel i7 3770 mit 4x3,40 Ghz und das MSI B75MA-E33 (MS-7808) Mainboard, außerdem noch 16gb RAM und ein 500W Netzteil. Wird da evtl. die Leistung der GraKa ausgebremst oder langt das noch völlig? Und passt die 1070 überhaupt auf das Mainboard? Ich habe gehört, dass die neuen Grafikkarten mehrere von diesen PCI Slots benötigen. Ich habe keine Ahnung, was das ist und wie viele mein Mainboard davon hat. Von den Abmessungen her würde alles jedenfalls klappen. Danke für jeden, der hilfreiche Tipps liefert :)!!

PS: Falls die 1070 nicht mit meinem Mainboard kompatibel ist, welche ähnlich starke Graka würde denn dann passen? Zur Not würde ich auch ne 1060 nehmen..

...zur Frage

Neue Grafikkarte (gtx 1070) gekauft, aber beim pc start piepst das Mainboard und bootet nicht richtig, was tun?

Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H

GPU: Nvidia Geforce gtx Gainward Phoenix 1070

Netzteil: 530w

Bereits gemacht: Netzteil überprüft , PCI-E Stecker, Bios Reset

...zur Frage

Wie GTX 1070 Phoenix von Gainward übertakten?

Welches Programm brauche ich?

...zur Frage

Passt die gtx 1070 auf mein mATX Mainboard?

Hallo zusammen, ich habe vor mir eine "ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition" zu holen. Ich habe ein "B75MA-E33" Mainboard (m-ATX) und ein "Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse" ATX midi Tower. Wird die Grafikkarte vom Platz her passen? Mein Mainboard hat einen PCI-E Slot, dass ist mir klar aber das Modell hat mit seinen 32,3 x 14,7 x 6,4 cm einen großen Platzbedarf. Ich benutze grade eine GTX 760 mit den Maßen 29,5 x 12,9 x 4,3 cm und es ist schon etwas eng.

...zur Frage

gigabyte h61m-s2pv rev 2.2 mit Gainward Gtx 1070?

Kann ich auf dem Mainboard (gigabyte h61m-s2pv rev 2.2) die Nvidia Geforce GTX 1070 Gainward Golden Sample GLH-Edition 8GB DDR5 anschliessen ?

...zur Frage

Passt die Grafikkarte in meinen PC (Gainward GTX 1060 6GB)?

Hi, ich möchte mir die Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix 6GB Grafikkarte bestellen und habe diesbezüglich Angst, dass diese nicht in meinen PC passt, da ich gelesen habe, dass diese irgendwie "2,5-slot" irgendwas. Das verstehe ich nicht. jetzt die Frage dazu: passt sie auf ein normales mainboard in einen normalen pc case? (pc-gehäuse: zalmann z9 midi tower)

danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?