Pc Grafikkarte tauschen-stromandschluss?

2 Antworten

Hallo,

von der Leistung her ist das Upgrade okay. Allerdings würde ich direkt auf eine stärkere Karte upgraden und dann auch in absehbarer Zeit mal den Prozessor.
Was das Netzteil angeht: ein anständiges Netzteil verfügt über einen 8 bzw. 6+2 Pin Anschluss.

LG

Ob du was extra kaufen musst, musst du selbst rausfinden. Dazu müsstest du den Stromanschluss deiner GraKa trennen und mal gucken, ob da nicht noch ein weiterer Stecker mit dran ist. Meistens ist das ein 6+2Pin Stecker, heißt man kann nur 6 oder bei Bedarf dann die vollen 8 Pin einstecken. Falls das bei dir nicht der Fall ist, könnte dein Netzteil auch noch ein weiteres PCIe-Kabel haben, was einen 8Pin-Aschluss hat. Wenn beides nicht der Fall ist, dann wirst du dir wohl ein neues Netzteil zulegen müssen, oder es gibt da irgendwelche Adapter. Diese sind mir allerdings nicht bekannt, das es sowas gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem