Als Handle bezeichnet man in der Informatik einen eindeutigen Referenzwert zu einer vom Betriebssystem verwalteten Systemressource, wie z. B. Bildschirmobjekte oder einzelne Dateien auf Festplatten. Wenn ein Anwendungsprogramm eine solche Ressource verwenden will, erhält es durch den Aufruf einer geeigneten Systemfunktion (zum Beispiel zum Öffnen oder Erzeugen von Dateien) als Rückgabewert die Referenz, die zur weiteren Verwendung der Ressource durch Systemfunktionen anzugeben ist (etwa zum Lesen aus einer Datei).

Das Betriebssystem prüft beim Öffnen einer Ressource die Zugriffsrechte, legt – falls benötigt – intern benötigte Verwaltungsstrukturen an und koordiniert weitere Zugriffsversuche anderer Anwendungen auf die betreffende Ressource. Gibt eine Anwendung die Ressource durch einen Schließen-Aufruf wieder frei, werden die Verwaltungsstrukturen wieder abgebaut, und der Handle wird ungültig.

Weitere Bezeichnungen, die je nach Verwendung auch eine speziellere Bedeutung erhalten, sind neben Handle (Microsoft Windows), Capability (akademisch) oder Deskriptor (POSIX). Die Terminologie ist über verschiedene Systeme hinweg nicht konsistent. Beispielsweise sind POSIX-Capabilities keine Referenzen auf konkrete Systemressourcen, sondern repräsentieren die Erlaubnis, eine gewisse Aktion durchzuführen.

Wenn es sich bei der betreffenden Systemressource um eine Datei handelt, wird der Handle auch als Datei-Handle oder Dateideskriptor bezeichnet.

Ein Handle verbindet die Identifikation einer Systemressource mit Zugriffsrechten. So kann zum Beispiel eine Anwendung, die eine Datei durch einen Systemaufruf mit Schreibrechten öffnet, durch Erhalt des Handles nachfolgend Schreiboperationen auf der Datei ausführen, indem der Handle als Ziel der Operation angegeben wird.

Das Prinzip lässt sich durch den Vergleich mit einem Geschäftszeichen im Schriftverkehr mit Ämtern veranschaulichen. Als Bürger erhält man nicht unmittelbaren Zugang zu den Unterlagen, sondern nimmt durch Angabe eines Geschäftszeichens Bezug auf den bisherigen Vorgang.

...zur Antwort

Ein HANDLE in der Win32-Programmierung ist ein Token, das eine Ressource darstellt, die vom Windows-Kernel verwaltet wird. Ein Handle kann sich auf ein Fenster, eine Datei usw. befinden.

Ein Objekt ist eine Datenstruktur, die eine Systemressource darstellt, z. B. eine Datei, einen Thread oder eine Grafik. Eine Anwendung kann nicht direkt auf Objektdaten oder die Systemressource zugreifen, die ein Objekt darstellt. Stattdessen muss eine Anwendung ein Objekthandle abrufen, mit dem sie die Systemressource untersuchen oder ändern kann. Jedes Handle hat einen Eintrag in einer intern gepflegten Tabelle. Diese Einträge enthalten die Adressen der Ressourcen und die Mittel zur Identifizierung des Ressourcentyps.

Das System verwendet Objekte und Handles, um den Zugriff auf Systemressourcen aus zwei Hauptgründen zu regulieren. Erstens stellt die Verwendung von Objekten sicher, dass Microsoft die Systemfunktionalität aktualisieren kann, solange die ursprüngliche Objektschnittstelle beibehalten wird. Wenn nachfolgende Versionen des Systems freigegeben werden, können Sie das aktualisierte Objekt mit wenig oder gar keinem zusätzlichen Arbeit verwenden.

Zweitens können Sie durch die Verwendung von Objekten die Windows-Sicherheit nutzen. Jedes Objekt verfügt über eine eigene Zugriffssteuerungsliste (Access-Control List, ACL), die die Aktionen angibt, die ein Prozess für das Objekt ausführen kann. Das System untersucht die ACL eines Objekts jedes Mal, wenn eine Anwendung ein Handle für das Objekt erstellt.

Es ist ein abstrakter Referenzwert auf eine Ressource, oft Speicher oder eine geöffnete Datei oder eine Pipe.

in Windows (und im Allgemeinen in der Informatik) ist ein Handle eine Abstraktion, die eine echte Speicheradresse vor dem API-Benutzer verbirgt, so dass das System den physischen Speicher transparent für das Programm reorganisieren kann. Durch das Auflösen eines Handles in einen Zeiger wird der Speicher gesperrt, und durch loslassen des Handles wird der Zeiger ungültig. In diesem Fall stellen Sie es sich als Index in einer Tabelle von Zeigern vor ... Sie verwenden den Index für die System-API-Aufrufe, und das System kann den Zeiger in der Tabelle nach Bestand ändern.

...zur Antwort

Versuchen den Akku selbst auszutauschen mit Spezialwerkzeug und einer passenden Anleitung. Diese findest du unter anderem auf Youtube.

...zur Antwort

Du solltest darauf achten das die Bauteile eine gute Qualität haben und du genug Leistung hast für jedes Szenario.

Ich habe aus Spaß mal einen Computer für dich zusammengestellt. Also die Teile würde ich mir jetzt aktuell bestellen ich habe allerdings schon einen guten PC. Aber vielleicht ist ja was für dich dabei =)

PS: Gehäuse musst du selber schauen. Hauptsache es bietet ausreichend Platz für die Komponenten, eine gute Lüftung und das Design gefällt dir. ;-)

  1. Intel® Core™ i9-11900K, Prozessor
  2. MSI MEG Z590 GODLIKE, Mainboard
  3. MSI MPG CoreLiquid K360, Wasserkühlung schwarz
  4. G.Skill D464GB 3600-14 TZ Royal Elite S K4 GSK, Arbeitsspeicher silber/weiß, F4-3600C14Q-64GTESA, Trident Z Royal Elite
  5. AORUS GeForce RTX 3090 AORUS XTREME WATERFORCE 24G, Grafikkarte 3x DisplayPort, 2x HDMI 2.1, 1x HDMI 2.0
  6. Samsung 980 PRO 1 TB, SSD PCIe Gen 4.0 x4, NVMe 1.3c, intern
  7. Seasonic PRIME TX-750, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management, 750 Watt
...zur Antwort

negativ

...zur Antwort

Gut möglich. Versuche mal "Clear CMOS" entweder gibt es da eine Taste für am MB oder du nimmst kurz die Batterie raus. Wenn du dann immer noch kein Bild hast. Die Grafikkarte mal in einen anderen Computer einbauen wenn es dort auch nicht geht ist die kaputt ansonsten das Mainboard.

...zur Antwort

der pc ist leider garnichts wert kannst du so in die mülltonne schmeißen

...zur Antwort

Jedes Handy spioniert dich aus.

Siehe: Edward Snowden: Wie Dich dein Mobiltelefon ausspioniert! (Deutsche Version von VPNTESTER) - YouTube

...zur Antwort

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. In vielen Kulturen wird der Tod als etwas gutes betrachtet und sogar gefeiert.

Es stirbt auch nicht jeder qualvoll das kommt immer darauf an was man so macht. Mein Uropa war bis er 95 Jahre alt war jeden Tag im Garten.

...zur Antwort

Ja dürfen sie so lange bis du 18 bist.

...zur Antwort

Was soll ich machen damit aus uns noch was wird (Verzweiflung) 😭?

Mehr als einen Monat kennen wir uns. Am 1 Tag hat es gefunkt und wir haben uns geküsst. Beim 2 Treffen war er bei mir und wir haben uns wieder geküsst.

Seit dem zweiten Treffen geht er aber auf Abstand und er hat sich immer weniger gemeldet auch fürs telefonieren meinte er immer das er keine Zeit hat obwohl wir am Anfang täglich telefoniert haben. Beim dritten Treffen war ich bei ihm und wir haben uns wieder geküsst und gekuschelt. Er meinte er das es ihm zu schnell ging und das er mich weiter kennenlernen will und das er geheimnisvoll ist und er sich nicht mehr bemühen wird und ich mich jetzt bemühen soll, er meinte auch er hat keine Zeit.

Er lernt andere Menschen kennen.Unser gemeinsamer Kumpel ist in mich verliebt und kommt mit dem Korb nicht klar. Ich war mal in einen ehemaligen Freund von den beiden verliebt und der Junge den ich liebe hat mir geholfen ihn zu vergessen.

Ich habe ihn vor ungefähr zwei und halb Wochen nach einer Beziehung gefragt und er hat gesagt er weiß selber nicht was er von mir will, er kann dazu momentan nichts sagen weil es zu schnell ist und das er auch mit seinem Kumpel der mich liebt noch nicht darüber gesprochen hat.Er meinte wir sind erstmal Kumpels Und ich sagte das er sich entscheiden sollte. Ich habe ihn gesagt das mich Typen anmachen und mich das nervt, weil ich anders denke, dann meinte er das er dagegen nichts machen Kann Dann habe ich ihn gesagt die Zeit wird es zeigen.

Ich habe ihn auch gefragt ob er was von seiner Kumpelin will dann sagte er nein. Und was er von mir will weiß er nicht. Wir haben jetzt gar keinen Kontakt mehr außer Snap. 1 mal hat er mich angeschrieben, weil er gehört hat das ich vllt in seiner Stadt bin an dem Tag aber das war ich dann doch nicht.Weil ich wegen einer gemeinsamen Freundin da wäre. Und ich habe dann abgesagt, er mich angerufen und gefragt warum ich doch nicht da bin.Er wollte beim zweiten Treffen schon mit mir zusammen kommen aber da habe ich nein gesagt das wir uns noch bisschen Zeit lassen sollten und wenn ich jetzt frage sagt er das er selber nicht weiß was er fühlt, obwohl er erst gesagt hat das er mich liebt.Ich will mich auch wieder sehen. Ich hatte vor kurzem Corona und ich habe ihm das gesagt worauf er gasagt hat das es scheiße sei und seitdem hat er sich wieder nicht gemeldet. Ich habe mit einem Freund von ihm in den letzten Tagen stundenlang geschrieben auch das es mich fertig macht und ich über den Jungen immer noch denke,er meinte er weiß auch nicht viel aber denkt das sein Kumpel über mich nicht viel erzählt hat nur das er nicht mehr mit mir schreibt und es cool wäre wenn er sich wieder mit mir sehen würde. Sein Kumpel hat mir auch gesagt das er eher denkt das er erstmal nicht will, weil er erst kurz nach einer Beziehung ist aber er sich dabei irren könnte und von seinem Verhalten denkt er eher das der Junge nur Freundschaft mit mir will und das er schnell Meinungen ändert :(. Was sollte ich am besten machen damit es besser wird?Was meint er damit?

...zur Frage

Ich würde dir raten den Typen in den Wind zu schießen

...zur Antwort

Ja du solltest dringend mal mit einem Psychologen reden

...zur Antwort

Ich selbst denke manchmal ich bin gasförmig

...zur Antwort