Ryzen 5 3600 für rtx 3050 oder doch lieber upgraden?

6 Antworten

auch wenn ich mich mit AMD CPUs nicht so gut auskenne sollte eigentlich kein bottleneck entstehen

Von Experte Usj89 bestätigt

Nunja, die RTX3050 ist schon heftig weit unterhalb der Leistungsfähigkeit einer Ryzen 3600.

Gut passen würde z.b eine RX6600XT / RX6650XT zur CPU.

Hallo,

der Prozessor kann auf jeden Fall auch mit einer stärkere Grafikkarte noch mithalten. Eine AMD RX 6600XT/6650XT oder besser bietet sich hier an. Von Seiten Nvidia ist die RTX 3060Ti oder besser zu nennen.

LG

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Ich würde da eher die GPU aufrüsten. Richtung 3060 ti (wenns unbedingt Nvidia sein muss)

Oder aber RX 6650 xt - 6700. Besseres P/L Verhältnis hast du bei AMD.

LG