Ist das ein schlimmes bottleneck?
Meine CPU ist AMD Ryzen 7 7800x3D und GPU ist Nvidia RTX 4060Ti auf dem Bottleneck Calculator habe ich einen CPU Bottleneck von 5.6% kann das ein Problem darstellen?
5 Antworten
auf dem Bottleneck Calculator habe ich einen CPU Bottleneck von 5.6%
Also hier widerspricht sich die Seite aber mal...:
Sagen wir es so: das ist die 2. stärkste Gaming-CPU auf dem Markt, das passt schon so, keine Sorge.
Und selbst wenn du minimales CPU Bottleneck hättest, wäre das nicht schlimm.
Wenn du zb auf 1440p spielst, hättest du ziemlich sicher kein CPU bottleneck und unter FHD entweder auch keines oder eben nur geringfügig.
Bedenklich wäre alles über 10-20%.

Das ist definitiv nicht die 2. Stärkste gaming CPU auf dem Markt. Eher Platz 5 oder 6.
Alle bottleneck calculatoren sind Müll.
Der einzige der halbwegs sinn macht ist der von Hardwaredealz und auch da nur wenn man weiß was man da liest und das auch versteht was da steht.
hey hey... du kannst doch nicht die Bottleneck-REchner, die von hochbezahlten Experten programmiert wurden so verunglimpfen!!! also wirklich jetzt.... 🙄🙄🙄
ALSO die CPU ist der GPU über, das ist klar. spiel in 1440p oder höher, dann ists wiederum fast wurschd
und nur mal auch für DIch: JEDE CPU-GPU-Kombi hat nen "Bottleneck" mal von der CPU und mal von der GPU ausgehen, hängt immer vom eingsetzten Spiel ab sowie der Auflösung usw
Würde mich schwer wundern, der Ryzen 7 7800x3D kommt selbst mit ner RX 7900 XTX super klar.
Natürlich in FHD unter CPU lastigen Spielen könnte man nen CPU Bottleneck erzwingen... aber wofür? 5% bei bspw. 170 FPS sind nicht mal 9 FPS die man verliert. Wen kümmert es. Und sobald du von der Auflösung hochgehst, ist die GPU eher das Problem.
Nein, du hast eher ein GPU Bottleneck, was aber kein Problem ist.