Sinnvolles Upgrade vom amd ryzen 5 3600 mit einer 1660 super?

buma1978  30.10.2021, 12:35

Mainboard?

Matthis119
Fragesteller

Ich habe ein MSI B450M Pro-VDH Max

4 Antworten

Hallo,

die Kombination aus Ryzen 5 3600 und GTX 1660 Super ist ideal. Ein CPU-Upgrade würde hier keinen Sinn ergeben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Durch den Ryzen 5 3600 sollte bei der Karte ebenfalls kein Bottleneck entstehen, ich habe sogar eine RX 6700 XT und in den allermeisten Spielen (die nicht schlecht optimiert sind) ist die CPU wenn überhaupt nur ein minimaler Bottleneck.

Schau also beispielsweise nach mehr (Arbeits)speicher, spare dir das Geld oder hol dir davon etwas anderes, was nicht mit PCs zutun hat.

Da die 1660S keine so schlechte Grafikkarte ist, rate ich in der momentanen Situation auch nicht zu einer neuen Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

???

Der R5 3600 bottlenecked gar nichts. Eher limitiert die GPU. Wenn du wirklich mehr FPS haben willst, brauchst du eher eine neue GPU, als CPU. Der R5 3600 ist noch absolut ausreichend für Gaming.