Ich will mir eine rtx 2060 kaufen. ich habe 8gb ddr3 1600mhz und einen i3 4170 bekomme ich einen bottleneck?

6 Antworten

Hallo,

bei dem Prozessor ist die Grafikkarte overkill. Da würde ich maximal eine RX 570 8GB verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Prozessor ist hier definitiv das Problem. Heute sollte man aber mindestens 16gb RAM haben. Ist aktuell quasi Standard.

ByAmaze
Fragesteller

Okay wie wäre es dann mit einer gtx 1660 oder 1060?

Muster1  01.05.2020, 00:46
@ByAmaze

Naja ich habe eine GTX 1060, aber die ist ja mittlerweile auch schon 4 Jahre alt und nicht mehr wirklich zukunftssicher.

ByAmaze
Fragesteller
@Muster1

Ich habe bei einem Freund gefragt er hat genau die gleichen Komponenten er meinte er bekommt keine laggs und alles läuft flüssig. Kann es vllt an den ram liegen?

Würde sagen der prozessor würde auf jeden Fall einen bottleneck hervorrufen

Ich denke durch deinen Prozessor wirst du aufjedenfall einen bottleneck bekommen

ByAmaze
Fragesteller

Okay wird der stark mein spiel beeinflussen?

ByAmaze
Fragesteller
@Brainstorm1610

Bei den Benchmarks z.b. Für for tire steht, dass man 250 fps hat wieso?

Brainstorm1610  01.05.2020, 01:12
@ByAmaze

Also ich hab noch nie was von for tire gehört aber das die 2060 nicht ihre ganze Leistung bringen kann heißt ja nicht das es wenig fps sind heiß halt nur das du nicht das Maximum an Leistung raushohlen kannst,

Das größte problem das du hast ist das die cpu bei so ziemlich aktuellen spielen nicht mal die mindest Leistung erfüllt durch ihr Alter kann es auch sein das du manche spiele garnicht erst starten kannst weil die cpu die neuen befehlsätze nicht beherscht

ByAmaze
Fragesteller
@Brainstorm1610

Sorry habe leider eine autokorrektur drinne Fortnite meinte ich

ByAmaze
Fragesteller
@Brainstorm1610

Vielen Dank für die Antwort und das Sie so nett waren ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und Gute Gesundheit.

LG