Monitor mit oder ohne g sync?
Moin ich wollte mir jetzt passend zu meinem neuen Gaming pc RTx 2060 s u intel core i5 9600f einen neuen Monitor kaufen 144 hz 1080 p jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt brauch ich jetzt unbedingt Nvidia g sync oder ist es halt nur ein nice to have feature kann ich meine RTx 2060 s auch ruckel frei auf einem free sync monitor selen oder funktioniert das nicht
danke
Kann mir jemand einen Monitor mit 144 hz für 225 euro mit g sync empfehlen
2 Antworten
Du brauchst nicht zwingend gsync, freesync premium funktioniert mit nvidia karten auch, ist eher deine Preislage und fast gleichgut (du wirst vermutlich keinen unterschied feststellen)
Fürm ich ist so eine sync technik nichtmehr wegzudenken (nutze seit 7 Jahren schon gsync/freesync monitore)
Ruckelfrei locker, dafür sind die FPS und Grafikkarte. Das was g sync macht ist diese super hässlichen verschwomenenen Linien zu glätten wenn man sich in einem Spiel bewegt. Also wenn gerade Linien und Kanten durch eine Bewegung in der Perspektive such verändern. Das nimmt man bewusst gar nicht wahr, wenn man es nicht weiß, sondern fragt sich immer warum das nei dem Kumpel soviel geiler aussieht, weil er g sync hat. Gibt ä Spiele da fällt das kaum bis gar nicht auf, in anderen halt extremer. Also mir fällt das total auf, das ist deutlich mehr als nur nice to have...