Was schätzt du, wie gut wird man GTA 6 auf diesem System spielen können?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wird schwierig werden 7,0% 30%
Normale Grafikeinstellungen 60,0% 30%
Mindestanforderung 15,0% 20%
Äußerst unwahrscheinlich 0,5% 10%
Gering / unwahrscheinlich 2,5% 10%
Unmöglich 0,0% 0%
Auf Niedrigen Grafikeinstellungen 25,0% 0%

6 Antworten

Mindestanforderung 15,0%

Hab jetzt noch keine Anforderungen gelesen, aber wenn ne 2060 +3600 nicht mehr reichen sollte, dann haben sehr viele ein Problem.

Gibt vlt auch extra Leistungsmodi, damit auch ältere Hardware noch klar kommt... wer weiss.

Je schlechter die Hardware sein darf, desto öfter verkauft sich das Spiel.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Chocolate700
Fragesteller

Irgendwelche Modifizierungssoftware ist nicht gut, das System wird davon modifiziert und ob das auf Dauer dem PC gut tut mag ich zu bezweifeln.

Usj89  06.10.2023, 03:53
@Chocolate700
Irgendwelche Modifizierungssoftware ist nicht gut, das System wird davon modifiziert

Wer redet von modifizieren? Ich habe Leistungsmodi geschrieben.

Zb komplettes ausschalten der Schatten. Mit solchen Sachen, kann man ältere Hardware, auch wieder fit für das Spiel bekommen ...

Meine Glaskugel ist leider kaputt die zeigt mir nicht einmal die Lottozahlen für heute abend an.

Mal ehrlich selbst wenn GTA 6 nun angekündigt werden sollte, das Entwicklungsstadium dürfte so sein, das die Veröffentlichung nicht vor Ende 2024 stattfindet und bis dahin ist noch viel Zeit.

Chocolate700
Fragesteller

Man muss trotzdem schon mal nachgucken, denn ich denke mein PC wird die Mindestanforderungen erfüllen. Nur fraglich ist da, ob das auf Dauer Sinn macht. Weil wenn ein PC auf Dauer 100% ausgelastet ist, ist das fürs System nicht gut.

Usj89  06.10.2023, 04:00
@Chocolate700
Weil wenn ein PC auf Dauer 100% ausgelastet ist, ist das fürs System nicht gut.

Solange die Temperaturen in Ordnung sind, dürfen die Komponenten auslasten. Denn dafür sind die gemacht

Chocolate700
Fragesteller
@Usj89

Ich rede davon wenn der PC auf Dauer bei 100% ist. Damit meine ich auch indirekt die Temperaturen.

Usj89  07.10.2023, 04:37
@Chocolate700

Dann ist deine Aussage falsch ...

Wenn die Kühlung stimmt und deine Komponenten nur bei zb 80° liegt (bei 100% Auslastung) dann ist das genau, wie es sein soll ...

Selbst 90° sind mittlerweile von vielen Komponenten "noch" okay, da die Leistung dann noch nicht gedrosselt wird.

Äußerst unwahrscheinlich 0,5%

selbst wenn es reicht, solltest du trotzdem den RAM upgraden. Open World Spiele, insbesondere GTA 6 wird massiv am Arbeitsspeicher fressen. in cyberpunk hab ich schon 17gb voll und die map ist im vergleich mit anderen op spiele relativ klein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chocolate700
Fragesteller

Meinst du 16 GB Arbeitsspeicher werden nicht reichen?

Stuhlkreis  05.10.2023, 09:42
@Chocolate700

bei gta 6 bestimmt nicht. bevor du geld ausgibst, warte bis das verdammte spiel mal rauskommt und guck auf der R* webseite mal nach, was die mindest-Systemanforderung ist

Chocolate700
Fragesteller
@Stuhlkreis

Warum macht ihr alle ein R*? Schreibt doch Rockstar? Und über die Minimalen Systemanforderungen ist noch nichts bekannt.

Wird schwierig werden 7,0%

Es wird bestimmt laufen, aber gerade sowohl RAM als auch GPU und CPU, sind wahrscheinlich unterstes Niveau zum angenehmen Spielen auf höheren Grafikeinstellungen,von meinen 24Gb RAM sind zb. in GTA V immer mind. 18 belegt…

Liebe Grüße

Normale Grafikeinstellungen 60,0%

Hallo,

hier kann man nur spekulieren. Doch diese Hardware wird schon ausreichen. Ansonsten wäre das Spiel für viele Leute unspielbar. Das wäre dann aus geschäftlicher Sicht kein guter Move.

LG

Chocolate700
Fragesteller

Naja, GTA 5 was 2013 releast wurde kann ich nicht mal auf höchsten Einstellungen spielen, ohne das es ruckelt. GTA 6 kannst du auch eigentlich nicht mit der Grafik aktueller Spieletitel vergleichen denke ich mal, da GTA schon immer so eine Open World Reihe war in der, der Unterschied zur Vorgänger Version erheblich war. GTA 6 soll ja eine fotorealistische Grafik haben, und Raytracing also grafisch denke ich wird das Spiel eine Legende werden, und (vielleicht) sogar jedes andere Spiel grafisch übertreffen. Daher bin ich da noch nicht so optimistisch.